Wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Das kenne ich Tatsächlich zu gut. Ich war damals mit meinen Cousin sehr gut Befreundet. Aber er hat dinge Getan und hatte ansichten, die ich nicht tolerieren kann.

Auch tat er dinge, die meine Moral gebrochen haben und seit er eine Freundin hat, hatte er sich nicht mehr gemeldet.

Auch hatte ich einen vermeitlichen Kumpel, der ohne mich im Knast gelandet wäre. Der hat sich nach der sache bei mir auch aus dem Staub gemacht.

Es liegt daran, dass dein ehemaliger Freund eine Bezugsperson für dich gewesen ist und diese Emotionale bindung ist mit der Zeit sehr groß. Da tut es umso mehr weh, je länger die Freundschaft gewesen ist.

Suche dir am besten neue Freunde, gehe in einen Club oder ähnliches, verabrede dich mit anderen Leuten. Du wirst schon Freunde deines gleichen finden, welche zuverlässiger sein werden als er.

Ich wünsch dir viel glück.

Graystorm
Fragesteller

Ich sah ihn als besten Freund und er mich mehr ;/

TheHiddenUser  10.08.2022, 05:25
@Graystorm

Also er liebte dich oder stand auf dich ? Hab ich das richtig interpretiert ?

Graystorm
Fragesteller
@TheHiddenUser

Ja aber hab ihm auch nie hoffnung gemacht ich sagte ihm auch das das momentan nicht kann weil da in meiner glücklichsingle phase war und mich später nicht für ihn sondern mein jetzigen freund entschied ich hab eben für mein jetzigen freund mehr gefühle und er ist auch ehrlich zu mir :( also warum soll mich für wem mit weniger Gefühle und der mich nur anlügt entscheiden er wusste auch das mich ständig fertig machte ich wollte ihn nie verletzen aber kommt man beim korben nicht rum :/ und er hat dann eben so den scheiß abgezogen ich bin ja schuld und böse und der hat sich dann irgendwas zusammen gesponnen :/

TheHiddenUser  10.08.2022, 05:30
@Graystorm

Dann liegt das Problem eindeutig bei deinem Ehemaligen Freund. Du hast jetzt ja einen Partner mit dem du sehr zufrieden bist. Das sollte wichtiger sein, als jemand, der deine Entscheidung nicht hinnehmen kann/will.

Graystorm
Fragesteller
@TheHiddenUser

Ich hab sogar vieles für den anderen leichter versucht zu machen weil er auch mein Freund nicht mag, aber egal was ich machte er war nie dankbar, viele meinten ich bin zu gutherzig :( und er hätte mich nicht verdient in der Freundschaft

TheHiddenUser  10.08.2022, 05:36
@Graystorm

Solche Leute nennt man auch Soziale Parasiten. Sie nehmen von ihren Freunden und Umfeld alles, was sie bekommen können. Wie eine Zecke, die erst dann von dir ablässt, wenn sie voll ist. Das sind höchsttoxische Persönlichkeiten. Diese sollte man stehts meiden.

Graystorm
Fragesteller
@TheHiddenUser

Ich fühl mich so erschöpft und jetz war wieder die Nacht wach Man :/

Das nennt man Lebenserfahrung. Es tut immer wieder weh, wie beim ersten Mal. Und das wird nicht das Letzte Mal so sein. Suche dir jemand zum reden, das hilft, einfach mal alles raus zu lassen.

Graystorm
Fragesteller

Mach ich ab und zu aber irgendwie zwing ich mich schon mit leuten dann zu reden weil es tut weh und auch wenn mein Freund sagt bin für dich da kann mit ihm nicht so reden weil er versteht mich da nicht.

Graystorm
Fragesteller
@fizzysodas

Ich hab eben schon einiges versucht ;/ wie gesagt reden fällt mir momentan schwer fresse alles in mich rein

Graystorm
Fragesteller
@fizzysodas

Ich weiß :/ ich hab seit dem auch Appetitlosigkeit

fizzysodas  10.08.2022, 05:31
@Graystorm

Ich kenne das, dann noch die richtige Musik und man ist so richtig fertig.

Graystorm
Fragesteller
@fizzysodas

Ich weiß aber so ne phase hab zu oft durch und der schmerz wird mit der zeit unerträglicher mein ganzer Körper leidet dadurch

fizzysodas  10.08.2022, 05:36
@Graystorm

Ablenkung ist die Lösung...ich hab 2 Frauen in 2 Monaten verloren

Graystorm
Fragesteller
@fizzysodas

Ich versuch alles momentan zu unterdrücken funktioniert aber nicht lange ich wünschte wäre emotions kalt :/

fizzysodas  10.08.2022, 05:40
@Graystorm

Das ist falsch...zeige deine Gefühle. Wenn du alles in dich rein frisst, gehst du kaputt.

Siehe es mal so, wenn er Dich so leicht fallen lässt ist es eigentlich kein großer Verlust.

Dann sparst Du Dir halt Zeit in Deinen Leben für wichtigere Dinge, oder andere Menschen die Deiner Zeit wert sind.

Was bringt es Deine Zeit mit einen Menschen zu verschwenden, der Dich nicht Wertschätzt?

Wenigstens weißt Du jetzt das diese Person kein Freund war und kannst Dich auf andere Dinge konzentrieren.

Es ist am ende alles eine sache der Perspektive, dass Leben was Du siehst ist so wie Du es siehst.

Wenn Du Positiv darüber denkst b.z.w die Positiven Dinge Hervorhebst, wirst Du auch Glücklicher und akzeptierst einfach die gegebenen Tatsachen.

Siehe der Realität ins Auge, diese Person war wohl kein Freund wenn sie Dich so leicht fallen lässt, aber genau deswegen ist sie Deiner Zeit sowieso nicht würdig und somit sparst Du Dir zumindest Zeit und Mühe.

So würde ich zumindest darüber denken.

Ich hoffe ich konnte Dir Helfen.