Toxische Freundschaft oder was ist das?

7 Antworten

Ich würde den Kontakt abbrechen

  1. Die Person ist toxisch.
  2. Sie tut dir eindeutig nicht gut.
  3. Ich denke sie ist deine fake-freundin.

Wie gesagt bricht den Kontakt komplett ab.

Guten Morgen, ganz konsequent diese Freundschaft beenden und ihr klarmachen, dass du sie nicht mehr sehen willst - notfalls mit einer Anzeige drohen, lieben Gruß

Jap, sowas ist Toxic. Ich würde dir empfehlen den Kontakt komplett abzubrechen, solche Menschen tun dir nicht gut und das wollen sie auch nicht. Viel Glück.

Beende die Freundschaft.

Sie ist keine echte Freundin. Sie ist manipulativ und toxisch.

Was mit ihr falsch ist, ist hier nicht relevant. Die Frage ist eher, was mit Dir falsch ist, dass Du Dir das ewig antust und Dir tatsächlich ein schlechtes Gewissen einreden lässt.

Beende den Kontakt komplett. Problem gelöst.