Umfrage: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich schweige eher und komme alleine damit klar 52%
Ich rede mit anderen darüber und spreche über Probleme 48%

17 Antworten

Ich rede mit anderen darüber und spreche über Probleme

Kommt natürlich auf die Situation an aber wenn ich reden will oder Rat brauche hab ich zum Glück gute und vor allem ehrliche Ansprechpartner.

Ich schweige eher und komme alleine damit klar

Und höre traurige Musik 🎶

Hängt davon ab, worum es sich handelt und wer zur Verfügung steht.

Ich habe prinzipiell weder Zeit noch Lust für Unpässlichkeiten. Wehwehchen haben mich noch nie aufgehalten, psychische Probleme kenne ich nicht und wenn es andere Schwierigkeiten gibt, beseitige ich sie.

Sofern mir andere Personen dabei helfen können, habe ich keinerlei Scheu, entsprechend anzufragen. Anderenfalls wüsste ich aber nicht, warum ich ihnen die Ohren vollquängeln sollte. Jammern hat noch nie irgendein Problem gelöst.

Ich rede mit anderen darüber und spreche über Probleme

Ich habe jemanden mit dem ich über alles reden kann, und das machen wir auch.
Was ich aber auch mache und sehr weiterempfehlen kann, ist die Dinge aufzuschreiben in ein Notitzbuch, mit Datum usw. Denn in dem Moment hilft es sich das von der Seele zu schreiben und es ist wirklich extrem interessant das nach einiger Zeit nochmal lesen zu können.

Ich rede mit anderen darüber und spreche über Probleme

Ich rede immer mit meinen engsten Freunden über fast alles. Es hilft mir und meistens haben sie Ähnliches durchgemacht und können Tipps geben.