Beste Freundin hat die Freundschaft beendet (wie damit umgehen)?

9 Antworten

Ich hatte etwas ähnliches. Ich hatte mich vollkommen für meine Freundin verändert, aber dann habe ich durch Probleme (und meine Depressionen) verändert. Ich bin nicht mehr das hilfsbedürftige kleine Mädchen, als das sie mich kennen gelernt hat. Ich höre nicht mehr dieselbe Musik wie sie (Musik ist mir sehr wichtig und ich höre nun mal Sleeping with Sirens, Falling in Reverse, My chemical romance,... ) und kleide mich anders. Dadurh wurden noch mehr Streits ausgelöst, nur weil ich jetzt anders war. Oft war ich überglücklich, wenn neue Songs rauskamen, ein Album oder eine Tour angekündigt wurde. Aber sie konnte sich nicht für mich freuen sondern zerstörte meine Freude nur. Auch kam sie nicht damit klar, dass ich nicht mehr nur Musical Texte sang, sondern auch "meine" Songs. Außerdem wurde sie immer total eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen gut verstand. Im Sommer schrieb ich ihr einmal, Fragte sie etwas. Sie antwortete nicht. Ein paar Tage später fragte ich, ob sie mich ignoriere. Sie antwortete, dass sie keine Negativität mehr in ihrem Leben haben möchte und ich ein zu großer Stressfaktor sei. Zuerst war ich einfach nur wütend, dann wurde ich sehr traurig. Wir beendeten unsere Freundschaft nach über 4 Jahren, die wir zusammen verbracht haben. Ich sehe sie immer noch jeden Tag in der Schule und habe mit ihre zusammen unterricht, weshalb ich oft kurz davor bin, in Tränen auszubrechen. Das zusammen mit meinen Depressionen hat mich soweit gebracht, dass ich nicht mehr überlege, ob ich mich umbringe, sondern wie

Hallöchen

Das,was dir passiert ist,tut mir sehr leid für Dich

Auch ich habe schon Tränen vergossen für falsche Freundinnen

Für die,die mich mit Füssen traten,und für die ich alles tat

Also ich weiss,wie Du dich fühlst

Aber wenn ein anderer Mensch nur noch mit einem Zeit verbringt,wenn er dadurch seine Vorteile zieht,und egoistisch geworden ist,indem ER nur an vorderster Stelle steht,dann geht der Mensch,der nur gibt,so wie Du,irgendwann daran kaputt

Das bist du in dem Falle

Sie hat dich nur benutzt

Mein Kompliment,das Du das schon so viele Jahre duldest

Auch wenn es schwer ist.....sie wird sich nicht ändern

Andere Mädchen wären glücklich,Dich als Freundin zu haben

Ich habe auch eine Freundin,die wohnt weiter weg,aber wir sind immer füreinander da...auch mit der Entfernung

Ich wünsche dir alles Liebe

Akzeptiere es,denn dieser Mensch hat keine Zuneigung verdient

Ich werde auch seit einiger Zeit von meiner besten Freundin, die ich seit 20 Jahren kenne, vernachlässigt. Details sind egal, aber Fakt ist dass sie mich nicht gut behandelt. Was ich mache: Kontakt zu anderen suchen, denn sie war nicht der einzige nette Mensch auf dieser Welt.

Schau dich um, lern neue Leute kennen, unternimm was. Du kannst froh sein, dass du diese "Freundschaft", die dir nicht gut getan hat, nun vorbei ist. Du konntest vorher ohne sie leben, also kannst du es jetzt auch. Such dir neue Freunde, dann wirst du es irgendwann verkraften!

es gibt halt öfter jemand der es mit ein macht und jemand der es mit ein machen lässt bei eine ungesunden Fake Freundschaft frag dich ruhig wie du das solange ausgehalten hast so das du dich sorgar Psychisch fertig gemacht hast

es liegt wohl immer an ein selber du hast dich krampfartig festgehalten wo nichts zum festhalten gabs

was du tun kannst?

aufpassen das es dir niewieder mehr passiert und draus lernen

Ich habe Jahrelang für die Freundschaft gekämpft und mich psychisch kaputt machen lassen

Dann war es nie eine "beste" Freundschaft, denn für die muss man weder kämpfen noch macht die einen kaputt!

Du steigerst dich in etwas rein und machst dich von ihr abhängig. Eine beste Freundschaft zeichnet sich durch Qualität und nicht durch Quantität aus, man ist immer ehrlich zueinander, hat Verständnis für den anderen, man beleidigt oder ignoriert sich nicht usw. Lerne aus dieser Erfahrung und überlege dir was du falsch gemacht hast (vielleicht klammerst du zu sehr oder erwartest zu viel) und was du von einer guten Freundin erwartest.

Auch wenn es jetzt weh tut aber du solltest froh sein, dass es vorbei ist. Irgendwann findest du eine die wirklich eine gute oder sogar beste Freundin ist.