Ich hasse meinen Stiefvater. Was soll ich tun?

3 Antworten

Mach so weiter und irgendwann wird das auf Gegenseitigkeit basieren. Dann habt ihr wenigstens das gleiche Gefühl gegenüber dem anderen und er spart sich die Mühe dir entgegen zu kommen.

Du kannst deine Gefühle nicht abstellen, aber es wäre schon was gewonnen, wenn du es nicht raus hängen lässt.

Du kannst mal das mit deiner Mutter oder vielleicht einem Psychologen erklären, falls es klappt. Lasse es deine Mutter diese Situation mit ihm erklären oder gehe mal zum Jugendamt.

Du kannst erwachsen werden und ausziehen.

Bis es soweit ist, wirst do wohl lernen müssen mit ihm zurecht zu kommen.