Mutter will sich von betrügendem Stiefvater nicht trennen, was tun?

2 Antworten

Seine Mutter ist eine erwachsene Frau, sie kann tun und lassen was sie will. Ich kann verstehen, dass er ihr helfen will, er soll mit ihm reden

karlsxlife
Fragesteller

hat mein bester freund schon! (es ist seine mutter, nicht meine, aber kein problem).Sie sagt man ,,solle das gute in ihm sehen''. Wir wissen dass es eig ihr liebesleben ist, nicht unseres, aber ihr

ehemannbetrügt sie offen immer wieder & sie sieht darüber hinweg und lässt sich so komplett zerstören! Das ganze schadet nicht nur ihr sondern auch der ganzen familie, da der stiefvater immer wieder kommt und geht und sich nichts ändert.

Xenia1803  14.09.2019, 20:00
@karlsxlife

Versucht ihr zu zeigen, wie schön ihr leben noch werden kann, wenn sie einen neuen Weg einschlägt und ihn gehen lässt.

karlsxlife
Fragesteller
@Xenia1803

danke dir, mein freund richtet dir ebenfalls danke aus!

in so einer situation ist die entrüstung üblicherweise groß.

jedoch ist das wesentliche am betrug in einer beziehung nicht, dass jemand irgendwo irgendwas reinsteckt oder reingesteckt bekommt, sondern der mißbrauch an vertrauen und das verheimlichen von information, die zur beendigung der beziehung durch die andere seite führen würde.

wenn die frau meint, es ist für sie ok, dass ihr mann andere frauen nebenher hatte oder haben wird, ist das ihre sache. ich finde es auch nicht richtig, von familien oder freunden die person unter druck zu setzen, damit sie sich so verhält, wie sie es gerne hätten. denn die person, nicht die familie und freunde, hat mit den konsequenzen, so oder so, zu leben. und diese frau hat die erfahrung, wie es ohne ihren mann ist. und sie verzeiht ihm lieber und nimmt ihn zurück.

karlsxlife
Fragesteller

es ist auch oft so dass sie sagt er ist ein ar***loch und sie kommt niewieder zu ihm, aber kaum kommt er angekrochen, geht es wieder mit der beziehung und dem ,,lieb sein'' weiter. Der Stiefvater zieht nie konsequenzen daraus.