Meine Mutter sagt das ich nie etwas mache?

3 Antworten

Da muss man ganz klar unterscheiden:

Findest du selber, dass du mehr machen solltest, oder meinen das nur andere?
Wenn das nur die Meinung von anderen ist, ist das deren Problem, nicht dein Problem.
Keiner hat das Recht, dir vorzuschreiben, wann du was zu machen hast.

Wenn du selber mit dir zufrieden bist, ist alles in Ordnung und die anderen müssen lernen, mit ihren Problemen klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
piadina  05.05.2020, 20:06

"Keiner hat das Recht, dir vorzuschreiben, wann du was zu machen hast".

Diese Aussage finde ich nicht in Ordnung, da die Eltern sehr wohl erwarten können, dass der Nachwuchs auch mal im Haushalt hilft. Das ist nicht zu viel verlangt.

Du bist in der Pubertät. Das ist für alle Beteiligten eine völlig konfuse Zeit. Die Kinder nerven die Eltern, die Eltern nerven die Kinder.

Wenn Deine Mutter schon denkt, sie gäbe Dir zu wenig Verantwortung/Aufgaben, dann soll sie es halt ändern.

Das Verhalten Deines Stiefvaters finde ich allerdings extrem asozial, so spricht man über niemanden: ".....eine reinhauen". Er ist ein Prolet.

mal abgesehen von Puber-Tier, Familienstreit usw.

= machst Du was im Haushalt, z. B. was weiß ich Müll raustragen, Putzen, Wäschewaschen, irgendwas davon... - dann wäre der Vorwurf ja leicht aus der Welt...

Amxlxx
Fragesteller

Ich kehre manchmal die Treppen, putze die Fenster manchmal und passe sehr oft auf meine kleine Schwester auf

myotis  05.05.2020, 20:11
@Amxlxx

naja das ist doch schon mal nicht "nie" :-)

vllt. hilft ein wenig mehr trotzdem und - ein Filmzitat - "räume den Geschirrwäscher ein ABER drück den Knopf erst wenn sie es SIEHT" :-)

(sprich: tue gutes und lass das sehen/sprich - etwas - darüber, wenns sonst keiner glaubt...)