Meine Mutter ist sauer und schreit mich an weil ich Hausaufgabe nicht habe?

7 Antworten

Der Fehler liegt nicht Nur bei dir.... deine Mutter darf sich etwas runterbringen, weil Schreiben bringt rein garnichts. Allgemein in solchen „Situationen“ sollte sie klaren Kopf bewahren und hätte doch normal fragen können, ob du denn keine weitere Möglichkeit hast... melde dich bei den Lehrern. Und spinnt euch erstmal aus, das bedeutet beruhigt euch und kriegt n klaren Kopf.

Wer versendet denn die E-Mail mit den Hausaufgaben? Der Lehrer?

Warum fragt man nicht einfach da per Mail nach, warum über die Freundin.

Und warum, wenn das mit der Freundin nicht klappt, fragt man dann nicht andere Klassenkameraden???

Deine Mutter reagiert sauer, weil Du es dir mit Deinen Ausreden recht einfach machst!

Klingt halt nach billiger Ausrede. Gibt es nur einen Mitschüler - deine Freundin - in euerer Klasse? Sonst niemanden, der dir das Zeug schicken kann? Von welcher Adresse kommen sonst die Hausaufgaben, dahin schon mal geschrieben? Technische Probleme (z.B. Postfach voll) kannst ausschließen bzw. behoben?
Klingt sehr halbherzig, wie du das Problem lösen willst. Daher ist deine Mutter auch sauer.

Hallo,

es mag für dich keine Erklärung geben, warum deine Mutter geschrien hat. Menschen gelangen auch mal an ihre Grenzen und müssen mal Dampf ablassen. Besonders im Stress kann es dann auch mal zu einer Überreaktion kommen.

Das Problem mit den Hausaufgaben solltest du noch einmal gründlich durchdenken. Es geht hier nicht um Schuld, sondern darum, wie du eigenständig dieses Problem löst. Deine Mutter kann nun auch nichts dafür. Sie wird sich fragen, warum du nicht einfach andere Klassenkameraden fragst oder dir auch mal eigenständig Gedanken machst.

Der Weg zur Selbständigkeit liegt darin nicht für alle Probleme seine Eltern zu Rate zu ziehen. Du findest den Weg! Das Jugendamt ist für solche Sachen überhaupt nicht der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie doch schreien. Was kümmerts dich? Lerne, das Geschrei zu ignorieren. Und wenn sie dann einen auf Schönwetter machen will: höflich aber konsequent ablehnen.