meine mutter schreit nur noch rum für jeden kleinigkeit ertrage das nicht mehr?

4 Antworten

Vermutlich ist ihr das Geschrei überhaupt nicht bewusst.

Ich würde davon mal eine Aufnahme machen, aber so dass sie es nicht mitbekommt.

Dann würde ich eine ruhige Minute abwarten und sie um ein Gespräch bitten.

Bei dem Gespräch kannst du ihr sagen, wie verletzt du dich fühlst und ihr das vorspielen.

Könnte gut möglich sein, dass sie dadurch wachgerüttelt wird.

Vielleicht hat sie ja wirklich gerade viel Stress oder Probleme von denen du nichts weißt. Aber es ist natürlich auch nicht fair das an dir auszulassen. Versuche mit ihr zu reden, wenn ihr die Seite des jeweils anderen kennt und versteht ist es sicher einfacher eine Lösung zu finden. Höchstwahrscheindlich ist sie mit der Sitation auch nicht glücklich.

Hallo thedoll17,

Ich war selbst mal in dieser Situation vor ein paar Monaten,habe nur rumgeschrien wenn mich meine Kinder etwas gefragt haben. War permanent schlecht gelaunt,jede normale frage hat mich genervt. Bei mir lag es daran,ich war einfach unzufrieden, gestresst und unglücklich. Vielleicht ist es deine Mama auch ? Hat sich bei ihr irgendetwas verändert? Rede am besten mit deiner Mama . Alles gute

Sprech sie darauf an. Mit einem Gespräch kann man die meisten Probleme lösen. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg.

thedoll17
Fragesteller

zu zeit ist das riverdale schlecht, ich kann sie nicht ansprechen ohne das sie wieder rumschreit..

thedoll17
Fragesteller

zimlich*

Claudia1029  27.02.2018, 21:31

Vielleicht deckst du den Frühstückstisch oder machst ihr einen anderen Gefallen. Vielleicht kannst du dann die Gelegenheit nützen und mit ihr reden.