Schreien und Weinen bei Erwachsenen VERSUS Schreien und Weinen bei Kindern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedeutung ist m.M. nach die Gleiche- ein Ausdruck von (absoluter) Hilflosigkeit gepaart mit Wut und dem Unvermögen das auf andere Weise kund zu tun.

Allerdings finde ich es bei einem erwachsenen Menschen wesentlich schlimmer, weil er auf Grund von Lebenserfahrung eigentlich besser wissen sollte, wie man etwas regelt und sich angemessen ausdrückt.

Allerdings wenn ein Mensch, wenn er noch klein ist, niemals ernst genommen wurde in seinen Bedürfnissen "rettet" er dieses Fehlverhalten wahrscheinlich noch ins Erwachsenenleben herüber.

Egal wers macht, ich verliere dann jeglichen Respekt, den ich habe vor diesem Menschen, denn ich bemühe mich, Jeden ernst zu nehmen.

Wer schreit ist häufig zornig. Ein Erwachsener sollte in den ersten 20 Jahren seines Lebens gelernt haben, ohne Schreien auszukommen.

Kinder schreien, wenn es ihnen schlecht geht. Das sollte man immer beachten, auch dann, wenn man den Grund nicht ändern kann. Sonst wird es nix mit dem nichtschreienden Erwachsenen.

Wenn ein Erwachsener oder ein Kind weint, dann sind der Erwachsene oder das Kind traurig.

Wenn das Kind weint und schreit, weil es z.B. einen Gegenstand nicht bekommt, dann muß man ihm den Gegenstand nicht geben. Man gibt dem Kind aber durchaus zu verstehen, dass man seinen Zorn oder Trauer nachvollziehen kann. Auch wenn man ihm das Gewünschte ganz bestimmt nicht zukommen lässt.

Man lässt niemanden einfach so schreien und weinen. Weder einen Erwachsenen noch ein Kind.

Ich versuche , das Ganze didaktisch-methodisch zu lösen, sonst ist eine plausible Darstellung mehr als erschwert. Die Finger Deiner li Hand stehen für : wer - was - wie - wieso - wozu ?? Auf der rechten Seite stehen die "Erfolgsquoten". Wenn ein Erwachsener herumbrüllt, hat er Probleme mit seiner Psychohygiene und eine Strategie mit viel Schieflage, die ihm Vorteile bringt,dem Mitmenschen Nachteile. Es gibt einen Riesenkalalog an Verhaltensweisen für Erw. und für Kinder; deshalb Vorsicht beim Vergeben von "Rezepten".Bleib beim Einzelfall, sei sparsam beim Transfer! Ohne Experten aus der Förderschule bleiben Denie Lösungsversuche wacklig.

wenn ein erwachsener schreit, kann das viele ursachen haben. deine frage konkreter zu stellen würde hier helfen. vielleicht ist er einfach nur wütend. das wichtige dabei ist, die wut an der "richtigen" stelle rauszulassen. krank muss das nicht sein. wieso denn?

ein kind schreien zu lassen ist nicht vetretbar. wenn ein kind weint, dann hat es was. die windel ist nass, der magen drückt, es hat hunger, oder es braucht einfach liebevolle zuneigung. wie anders soll es sich denn ausdrücken? es gibt veraltete erziehungstheorien, die heute noch weitergegeben werden, nachdem du ein kind schreien lassen sollst: z.b. lass dein kind drei nächte schreien, dann kannst du durchschlafen. was für ein unfug!? ein kind, was sich noch nicht mit worten ausdrücken kann, kannst du nicht verwöhnen. oder meint jemand, dass jemand mit zuviel nähe, liebe und zärtlichkeit verwöhnt werden kann?