Nachbarn sperren ihr Kind zum schreien in den Garten, was tun?

5 Antworten

Vielleicht sprichst du die Eltern mal an. Ich Hab hier zu Hause mein bonuskind. Das brüllt eine Stunde am Stück, wenn man dabei bleibt . Reden , jeglicher Versuch der Kommunikation zwecklos. Sie hört bei ihrer leiblichen Mutter auf, weil sie direkt ihren Willen bekommt. Bei uns aber nicht. Lassen wir sie alleine in ihren Zimmer, ist nach 10 bis 15 min Feierabend und man kann mit ihr danach normal drüber reden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern

Ihr Kind, ihre Methoden. Kinder schreien zu lassen ist an sich noch keine Kindesmisshandlung. Und je nach Kind ist es auch nicht einfach zu beruhigen. Vielleicht beruhigt es sich ja tatsächlich besser an der frischen Luft als drinnen.

10 Minuten ist übrigens gar nichts. Das kenne ich auch mit einer Stunde und länger. Je nach Gemüt des Kindes brauchen Wutanfälle zum Beispiel recht lange bis sie abklingen.

Dass Dich das stört, steht außer Frage. Für Dich wäre es natürlich besser, wenn das Kind in einem schallgeschützten Kinderzimmer schreit. Aber was macht das für das Kind besser?

Also: So einfach ist das nicht über das Internet zu diagnostizieren. Und insbesondere nicht, ob eine Schwelle überschritten wurde die ein Einschreiten erfordert. Du kannst natürlich das Jugendamt informieren. Oder in schlimmen Fällen auch die Polizei. Die werden sich das dann näher angucken, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht

Es kann halt sein das Kinder mal schreien weil etwas nicht so läuft wie sie sich das vorstellen.

Und es ist nicht unüblich dem Kind während es schreit nicht zu viel Aufmerksamkeit zu geben, sondern diese dem Kind dafür um so mehr zu geben wenn es sich wieder berühigt hat.

Von daher kein Grund das Jugendamt einzuschalten.

Kinder sind nun mal manchmal laut, und das gilt nicht als Ruhestörung auch wenn du dich dadurch gestört fühlst.

Vielleicht wäre ein erster Schritt die Eltern einmal in Ruhe anzusprechen? Das Kinder schreien, dass ist auch "normal". Wenn ich (als Kind!) vor die Tür bzw. auf den Balkon ausgesperrt werden würde, dann würde ich auch schreien. Schreien, weil es nicht in Ordnung ist! Schreien, um andere auf mich aufmerksam zu machen.

Je nachdem wie alt das "Kind" ist, finde ich diese Methode auch sehr kritisch und da wäre es ggf. auch sinnvoll das Jugendamt zu informieren. So jünger, so eher würde ich auch das Jugendamt informieren.

Wenn ein Kind schreit gibt es zwei Gründe.

Erstens, krank oder es hat Schmerzen.

Zweitens je nach alter, Unzufriedenheit, mangelnde Aufmerksamkeit

Eigentlich können sowas Eltern am schreien hören.

Wenn Du meinst, das Kind wird misshandelt, Jugendamt informieren, in schlimmen Fällen, Ordnungsamt oder Polizei