Fremdes Kind schreit draußen rum und nervt Was tun?

2 Antworten

Wie alt ist das Kind in etwa? Ist es in einem Alter, dass es schon alleine auf dem Fußweg oder im Hof unterwegs sein könnte?

Wenn es erst 2 - 3 Jahre alt ist, ohne Begleitung und orientierungslos, dann dürfte man es schon "sicherstellen".

Schreit das Kind im Rahmen des Spielens mit anderen Kindern oder alleine? Geht aus dem Geschrei eine Notlage hervor? Ist das Kind verletzt oder wird es bedroht?

All das könntest du versuchen herauszufinden und dich entsprechend weiter verhalten, also ggf. helfen oder herausfinden, wer für das Kind zuständig ist.

Wenn Kinder draußen laut spielen, dann ist dies zu tolerieren. Insbesondere, wenn es mitten am Vormittag oder mitten am Nachmittag passiert und man sich nicht auf eine eigene Ruhebedürftigkeit berufen kann.

Natürlich könntest du, wenn es sehr nervt, das Kind ansprechen und bitten, etwas leiser zu sein.

Wenn keine Eltern in der Nähe sind und es alleine ist, würde ich es ansprechen. Fragen, was sein Problem ist, ob es etwas hat oder sowas..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung