Kinderkreischen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlich den Eltern erklären, dass Du dringend Schlaf brauchst (aus gesundheitlichen Gründen, wegen einer anstehenden Prüfung, wegen Trauer, wegen Kopfschmerzen...) und fragen, ob es möglich wäre, dass das Kind nicht durchgehend kreischt.

Sag, gegen spielnde Kinder und deren Geräusche hast Du nichts, aber Dauerbeschallung in der selben hohen Frequenz über Stunden und Tage bedeutet Stress für den Zuhörer.

Alternativ besorg Dir Ohropax.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Rosenmary  03.08.2022, 18:54

Vielen Dank für den 🌟

Es sind Kinder und wenn du an einem Spielplatz wohnst, dann haste Pech. Solange es nicht zwischen 22:00-6:00 ist.

Kann nicht Jemand das Kind zum schweigen bringen?

Dafür sind die Eltern zuständig.

Gehe doch zum Spielplatz und frage die Eltern was das Kind den braucht.

Es schreit so schrecklich erbärmlich...

Wenn du erkennst das dieses Kind vernachlässigt wird, kannst du die Polizei rufen.

Auch für Kinder gilt die Mittagsruhe und Spielplatzöffnungszeiten gibt es auch.

In erster Linie würde ich die Eltern respektvoll und mit Wohlwollen anreden.