Nachbar hört laut Musik und nervt was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald das nach 22 Uhr anhält (außer heute zu Sylvester), Polizei wg. nächtlicher Ruhestörung anrufen.

Wenn zur Tageszeit übermäßig laut, mal Kontakt aufnehmen und ihn um mehr Rücksichtnahme bitten. Möglicherweise hilft es.

hoermirzu  31.12.2021, 20:37

Ein Irrglaube, dass es zu Silvester keine Ruhezeiten gibt!

Geh zu ihm und frag, ob er wenigstens mit einem davon aufhören kann, also entweder nur noch Musik hören oder nur noch nerven.

Hey 👋🏻,

wenn es doch so doll stört, kannst du ja mal rüber gehen und fragen ob er/sie die Musik leiser stellen kann.

Obwohl ich finde, dass man einmal im Jahr auch mal etwas lautere Musik ertragen kann 😉.

Außer wenn er/sie es jetzt öfters macht.

Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen glatten Rutsch 🎊,

LG Luzie822😜.

Hallo Atakann!

Bitte ihn nett um mehr Ruhe. Hilft das nicht so kannst Du es natürlich auch bei der Polizei melden

Als Beweis kann ggf ein Geräuschprotokoll geführt werden

Guten Rutsch

Klingeln und ihn bitte ruhiger zu sein. Wenn's nicht hilft andere Nachbarn fragen ob sie sich auch gestört fühlen