Nachbar?

3 Antworten

Ich denke schon, dass Du ihr das freundlich sagen kannst. Sie wird es wahrscheinlich gar nicht selbst merken, weil sie vermutlich schwerhörig ist. Das war bei meiner Nachbarin auch so. Ich habe es ihr gesagt und seitdem ist Ruhe. Sie schaut jetzt in einem anderen Zimmer fern, wo es mich nicht stört. Vielleicht geht es ja auch nur um eine bestimmte Zeit, in der es Dich stört, z.B. abends/nachts ab einer bestimmten Zeit oder frühmorgens. Wenn sie den TV wenigstens in dieser Zeit leiser stellen könnte, könntest Du ihr sagen.

weil sie alt und schwerhörig ist.

____________________
zeige ihr Angebote von Kopfhörern so dass sie durch diese besser hört

Bring ihr nen Kuchen mit und besprich das mit ihr. Vielleicht findet ihr eine Lösung. Kopfhörer, oder den Ferseher wo anders hin stellen, etwas zum Lärmschutz zwischen den Fernsehr und die Wand stecken (Schaumstffmatte…?)

Überleg dir, ob es derartige Kompromisse geben könnte, die dir helfen, ohne dass sie auf ihren Fersehgenuß verzichten müßte.

Oder eben umgekehrt: isoliere Deine Wand, stell dein Bett wo anders hin, nutze Ohropax…

L2Itachi07
Fragesteller

Man hörts halt im ganzen Haus und die Wände sind eig. sehr dick