Was würdet ihr als Mutter tun, wenn ein Fremder euren Kinder Bonbons Schenken würde?

songuy  24.10.2023, 19:45

Was sind das aber für goofy Stockbilder?

norules4life
Fragesteller

cringe bilder

8 Antworten

Kommt drauf an. Wenn ich dabei bin und dann kommt da eine Oma aus dem Supermarkt und unterhält sich mit uns und ich merke, dass sie reine Intentionen hat, und dann schenkt sie meinem Kind bonbons, dann fände ich das eine äußerst nette Geste.

Wenn mein Kind iwann nach Hause ankommt mit Bonbons in der Hand, dann würde ich ihm beibringen, nie Süßigkeiten von irgendjemanden anzunehmen, außer es ist ein gleichaltriger Schulkamerad oder es passiert in einem relativ sicheren Umfeld wie z.B. in der Schule und die Süßigkeiten werden vom Direktor oder einem Lehrer gegeben.

Als ich damals in die 3. Klasse ging kam ich von der Schule nach Hause, auf dem Marktplatz war ein Stand von der CSU/CDU aufgebaut und sie wirbten für deren neuen Bürgermeister. Zu deren Werbegeschenken zählten auch Bonbons und Balloons für Kinder, sodass ich und mein Nachbar Bonbons und einen Balloon bekommen haben. Das Ding ist jedoch, dass die Balloons nicht bedruckt waren sondern einfach nur blaue Balloons waren und der Herr am Stand ein Mann war. Als wir nach Hause kamen und unsere Eltern fragten, wo wir die Sachen her haben antworteten wir, so naiv wie Kinder halt sind,: "irgendein Mann am Marktplatz hat sie uns gegeben". Ich erinnere mich noch heute an den Gesichtsausdruck und den Stimmungswechsel meiner Eltern, als sie dass hörten hahahah!

das ist eine echt gutfrage...

ich würde erstens auf denn man achten

2 ich würde mit meinen kindern schimofen... als mir so was ähnliches passiert ist hat meine mutter zum letzen mittel gegriffen

ich erzöhl ihnen deswegen das diese männer lieb sind bon bon geben und euch entführen und aus spas töten meine kleine schwester die 5 damals wahr wahr geschockt aber hat vondau aufgepasst... zb auch bei der tür aufmachen...

naja und die 10 passt gar nicht auf... schlimm0

FujoshiXD  23.10.2023, 22:34

ich würde aber auch die polizei informieren auf ein verdacht...

KlausAndern  23.10.2023, 22:59

Und die älteste?

FujoshiXD  23.10.2023, 23:14
@KlausAndern

ja leider.. meine mutter ist nicht hart genug zu ihr... und bevorzugt sie auch immer es ist schwer als grose schwester von 3 geschwistern... sie schimpft auch nie deswegen benehmen die sich auch extrems daneben... die jügnere ist in manschen hinsichten reifer...

Je nach Situation würde ich ganz unterschiedlich reagieren. Von Bedanken bis Polizei rufen wäre alles dabei.

würde es meinem Kind wegnehmen und ihm/ihr was neues kaufen.

Kommt auf die Situation drauf an.