Erzählt eure Mutter euren Tanten ALLES über euch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 26%
Anders 26%

13 Antworten

Ja

Meine Eltern leben beide schon lange nicht mehr. Ich erinnere mich aber an meine erste Periode mit 11/12.

Es tat weh, war ekelig, beschämend und verwirrend für mich, da mich niemand aufgeklärt hatte.

Meine Mutter sagte nur "tja, das hast du jetzt jeden Monat".

Mein Onkel (Bruder meines Vaters) lag zu der Zeit im Krankenhaus.

Als wir ihn besuchten, sagte mein Vater plötzlich völlig unvermittelt zu ihm "sie hat jetzt übrigens auch den Roten".

Ich hab mich geschämt wer weiss wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei mir früher war das auch so.

Meine Mutter war so ne richtige Tratschtante. Sie hat immer ALLES gefühlt JEDEM weitererzählt.

Als mit 13 meine Mens das erste Mal bekam, habe ich gefragt wegen Hygienemittel die ich dafür verwenden kann und hab auch gesagt, dass muss jetzt aber nicht gleich jeder wissen, ja? - Und keine 5 Minuten später hat sie es im Treppenhaus meiner Oma erzählt.

Da war dann bei mir endgültig vorbei. Ich habe aufgehört ihr irgendetwas persönliches zu erzählen.

Nein und das würde sie auch nie machen. Weil, wenn doch, wir gewaltigen Redebedarf hätten.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Jedes mal wenn ich kotzen musste oder irgendwie sowas, dann wusste es noch am selben Abend die ganze Welt. Egal was es war, wenn ich es nicht vertuschen konnte dann wars immer wieder eine Blamage wenn ich Freundinnen oder so zu Besuch waren.

Anders

Ja, aber sie wird nicht wütend, wenn mein Vater etwas erzählt. Tut er so sowieso nicht, er hat keine Geschwister, aber wenn er ihren Brüdern etwas erzählt, hat sie kein Problem damit.