Ich habe Magst um meine Familie,weil ich nicht will,dass sie im höllenfeuer brennen(islam),was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo Sami,

beim Koran gibt es drei Faktoren:

1) Der Verfasser des Koran, also der Prophet war mit der ganzen Sache geistig völlig überfordert. Viele Widersprüche: Allah hat eigene Folterpüppchen nur für die Hölle geschaffen, etwa die Hälfte der Menschheit schon von vornherein für die Hölle FESTGELEGT, dem Satan aus unerfindlichen Gründen Aufschub für seine schlechte Gegenwelt in uns (Sünden) gegeben und andere Dinge.

2) Er war offenbar ein Sadist, denn die exakten Höllenbeschreibungen mit all den Grausamkeiten sind einfach kindisch und lächerlich, wenn man die alle mal hintereinander weg liest.

3) Er war andererseits doch schlau genug solch eine Hölle zu erfinden, weil sich damals die einfachen kleinen Leute, die es in den arabischen Steppendörfern von dem neuen Gott zu überzeugen galt, von solch schillerndem Blödsinn überzeugen ließen.

Höre einfach auf an den ganzen Blödsinn zu glauben, dann macht es leise Plopp, und die ganze Blase ist plötzlich verpufft. Das kriegen hier etwa 80 Millionen anderer Leute auch hin.

Samioeztuerk
Fragesteller

Kurz und knapp willst du mir also sagen,dass ich aus dem Islam treten soll?

WisperndesGras  25.05.2021, 14:49
@Samioeztuerk

Ja, dieser Höllenschwachsinn ist schon mal Grund genug. Ich frage mich immer, was Muslime sich eigentlich denken, wenn sie zum hundertsten Mal die einschägigen Verse im Koran lesen, in denen die Menschen in glühenden Kohlen stehen, sie kochendes Wasser über den Kopf geschüttet bekommen und dieses auch noch trinken müssen. So dass ihnen das Gehirn kocht und die Gedärme platzen.

Denn die Menschen, die das mit frommer Begeisterung lesen, befinden sich im Jahr 2021 und machen in dieser Gesellschaft ihre Berufe mit Vernunft und zugrundeliegender Wissenschaftlichkeit. Sie fahren in Autos durch die Gegend, die von Ungäubgen entwickelt und produziert sind, denn der Islam bekommt so etwas bekanntermaßen nicht hin. Sie lassen sich jetzt mit Impfstoffen impfen, die von Ungläubigen entwickelt und produziert sind. Und hintenraus kommen diese Ungläubigen dann als Dank dafür in die Feuerglut mit dem kochenden Wasser.

Welch ein Schwachsinn.

Du meinst Angst? Also gehe ich davon aus, dass deine Eltern keine Muslime sind, oder? Ja, das ist schlimm. Ich kenne das, denn meine Eltern sind schon tot und sie können nicht mehr zum Islam kommen. Deine können es immer noch. Du kannst Dawah mit ihnen machen, aber auch nur in einem begrenzten Maße. Du kannst und darfst sie ja nun mal nicht zwingen. Du kannst mit ihnen reden und sie ermahnen, aber auch nicht ständig, denn manchmal richtet man damit mehr Schaden an, als das, was man erreichen möchte. Ermahne einige Male, dann hast du deine Pflicht getan, wenn sie dann nicht wollen.

Aber was du immer tun kannst, ist, mit gutem Beispiel vorauszugehen. Zeige dich mit dem besten Benehmen. Zeigen ihnen, wie der Islam dich verändert hat. So viele Menschen sind nur durch das gute Benehmen von Muslimen zum Islam gekommen. Ich im übrigen auch. Ich war atheistisch viele Jahre. Also gibt die Hoffnung nicht auf. Aber handle ohne Zwang und Druck. Mache dich selbst nicht kaputt daran.

Vor allem aber mache viel Dua für ihre Rechtleitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  25.05.2021, 15:44

Kochen deine Eltern jetzt also in der Hölle? Ist das dein Ernst?

Ich würde dann vorschlagen, dass du dich psychologisch behandeln lässt.

Eine Hölle gibt es nicht, also sei unbesorgt. Versuche trotzdem in deinem Leben, anderen zu helfen, respektvoll mit den Mitmenschen umzugehen und anderen zu verzeihen,

Samioeztuerk
Fragesteller

Vielleicht in der Religion an die du glaubst,aber nicht in meiner.Aber trotzdem danke für deine Antwort

Sprich mit deinen Eltern darüber daß du besorgt und Angst hast über sie. Wenn du der Meinung bist, dass sie sündigen kannst du mit ihnen darüber reden.

Das weiß nur Allah ❤️ mach dir da keine Sorgen 🌹 glaubt weiter an Allah und an den islam 🤲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲