Anrede im Islam: "Liebe Brüder, liebe Schwestern ... "?

4 Antworten

Ja, natürlich darf man das so sagen. Muslime dürfen das untereinander sagen, wenn sie damit Glaubensgeschwister meinen. Aber sie dürfen auch Bruder und Schwester sagen, wenn sie Nichtmuslime ansprechen. Das ist auch nicht falsch, da wir alle Geschwister in der Menschheit sind. Also durch Adam und Eva. Es kommt also auf die Absicht an, in der man es sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Anrede ist in Ordnung.

Die Glaubensgeschwister nennen sich so.

7veren

JEDER darf es sagen!

Oder von WEM würdest DU es Dir - WARUM - verbieten lassen???

Von mir aus kann das jeder sagen.