Ist es schlimm?

4 Antworten

Salam alaikum,

du bekommst vermutlich sogar mehr Hasenat, für die größere Anstrengung beim lesen und dadurch, dass du es lernst und versuchst dich zu verbessern.

Der Gesandte Allahs Muhammed (saw) sagte:

"Der Beste unter euch ist derjenige, der den Quran lernt und lehrt." (Bukhârî)

Das reine Lesen wird nicht erwähnt, sondern das Lernen und das Lehren. Durch die Anstrengung, welche du für das Lernen an den Tag legst, wirst du InshaAllah noch mehr belohnt, als wenn du es ganz normal lesen würdest.

Ardian12
Fragesteller

Aleykum selam Bruder ich danke dir vom herze möge Allah dich im Paradies bringen

Im Gebet ist es ein Problem. Da jedes einzelne Satzzeichen die Bedeutung der Sure ändern kann.

Aber normal beim Lesen ist es okay. Also das du dich anstrengst reicht aus. Du musst halt nur versuchen, es bestmöglichst zu sagen.

In einem Video sagte Abul Baara wortwörtlich:

"Möge Allah azzawajal unsere Geschwister segnen, die keine arabische Zunge haben. Denn sie müssen doppelt so viel lernen. Aber eine Bushra (gute Nachricht) von dem Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) - ein schönes Geschenk von ihm - denn als er gefragt wurde über denjenigen, der den Qur'an liest, aber stotternd liest und nicht in der Lage ist, flüssig zu rezitieren, sagte der Prophet (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam), dass er die doppelte Belohnung bekommen wird. Das heißt, er liest langsam und stotternd, eine Seite des Qurans braucht vielleicht fünf oder zehn Minuten zum Durchlesen. Schau mal, wie er dich motivieren wollte, den Quran zu lesen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamualejkum.

Es ist sogar besser.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte, das derjenige der schlecht den Qur‘an lesen kann, oder stottert, der bekommt das doppelte von der Belohnung.

Siehst du wie Barmherzig Allah zu uns eigentlich ist? Nur wir nehmen es einfach nicht Wert.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein =))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.