Warum glauben Christen nicht an den Islam?

DatenX  17.01.2024, 09:08

Warum glauben Muslime nicht an das Christentum, wo doch der Koran die gleichen Mythen und Geschichten aus der Bibel übernahm?

Eleven473
Fragesteller

wel doer shreft manipolisiser worden sein soll? hab gehörtt

12 Antworten

Hallo Eleven473,

Wir können den Islam nicht glauben, weil der Islam das Grundfundament des Christentum nicht anerkennt.

Der ganze christliche Glauben beruht darauf, das Jesus wirklich der wahrhaftige lebendige Sohn Gottes ist. 💖 🙏 😊

Jesus hat zudem vieles eingeführt, was der Islam wieder abgeschafft hat, das macht für uns keinen Sinn...

z.B.

  • Jesus hat Feindesliebe eingeführt
  • Jesus hat die ganzen tausend kleinen Gebote was man im Alltag alles tun soll, (aus dem alten Testament) als nicht notwendig angesehen
  • Jesus hat die Nächstenliebe als höchstes Gebot über allen anderen Geboten genannt

Und im Islam wurde das alles wieder rückgängig gemacht.

Und eine letzte Sache für uns:

Jesus war das beste Vorbild: Er war frei von Sünde, hat viele Wunder getan, z.B. kranke Menschen gesund gemacht, und wurde, obwohl er unschuldig war hingerichtet.

Aber Mohammed hat keine Wunder getan, und er war sogar an Kriegen beteiligt ... wie könnten wir ihm da mehr glauben und vertrauen als Jesus?

KenanTheGoat  18.03.2024, 18:20

mohammed hat wohl wunder getan vllt hast du davon nichts mitbekommen aber du musst nicht direkt behaupten das es nicht getan hat

GandalfAwA  18.03.2024, 18:36
@KenanTheGoat

Hallo Kenan,

Tatsächlich habe ich aufgrund Deines Kommentar nochmal etwas recherchiert und finde jetzt Webseiten die von Wundern von Mohammed berichten. 🙏

Andere Webseiten behaupten es gäbe keine Wunder von ihm, was wohl Falschinformationen sind... 😥

Also Danke für Deinen freundlichen Hinweis, das mit den Wundern werde ich nicht nochmal schreiben, versprochen. 😊 💖

KenanTheGoat  18.03.2024, 18:40
@GandalfAwA

Alles gut ich wollt nur darauf hinweisen da es heutzutage leider viele Leute gibt die Falschinformationen ohne jegliche recherche verbreiten

GandalfAwA  18.03.2024, 18:45
@KenanTheGoat

Ja, tatsächlich habe ich in diesem Falle Falschinformation verbreitet. Danke dass Du mich auf nette Art und Weise aufmerksam gemacht hast! 😊

schöne Grüße,
Bernd

IlikeJesus1  22.04.2024, 00:32
@KenanTheGoat

Dann nenn mir eins. :-)
Es gibt nicht ein einzige Wunder Mohammeds (Avi)

Falsche Propheten bewirken keine Wunder.

Also der Islam ist ein ganz anderes Konzept!! Wir glauben ,,Jesus starb für unsere Sünden, weil keiner von ist ist gut und kann ohne Jesus gerecht werden ! Ihr glaub man kann von sich alleine aus gut sein, und so das ewige Leben bekommen, also Riesen Unterschied, wie kann man denn aus eigenen Werken gerecht werden? in der Bibel steht alles was man tut ist schlecht , also wie kann man alleine Gerecht werden?🙈 Jesus ist Gott in Person , ihr glaubt Jesus ist nur ein Prophet, ihr glaubt das Gott es nicht geschafft das die Bibel vor Verfälschungen geschützt zu haben…. Gibt noch viel viel mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Aus dem Koran kann alles und nichts herausgelesen werden, weil der Inhalt von Mohammeds Verkündigungen veränderte sich krass. Anfangs glaubte er, Christen und Juden für sich zu gewinnen. Aus der Zeit in Mekka vor dem Jahr 622 stammen die Verse mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Mohammed hoffte, dass sie ihm freiwillig folgen werden. Als nach und nach klar wurde, dass sie ihn nicht als Propheten anerkannten und sogar auslachten, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten.

Dieser Unterschied wird seit über 1000 Jahren von den Moslems geschickt eingesetzt, um ihren Auftrag, das Haus des Islams über die ganze Welt zu verbreiten, auszuführen. Die islamistische Gewalt ist nicht Folge eines Missbrauchs der Religion, sondern leitet sich unmittelbar aus dem Koran ab.

Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen der letzte Wille Mohammeds ist. In guten Koranübersetzungen sind die anfänglichen Verse aus Mekka und die späteren aus Medina gekennzeichnet. Mohammed hat auch eindeutig erklärt, dass die frühen Verse durch die späteren aufgehoben werden. Dafür gibt es in der islamischen Rechtsprechung den Begriff „Abrogation“.

In Medina wurde Mohammed zum Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa. Erst in Medina beginnt der wahre Islam mit der Zeitrechnung im Jahr 622. Gott sei Dank, beachten die wenigsten Moslems diese von Mohammed und Allah verordnete Abrogation, weil sie ihr Verstand und das Gewissen daran hindert, diese Grausamkeiten umzusetzen.

Daher ist es so unbegreiflich, dass Moslems diesen Verbrecher so verehren und den Islam als schönste Religion sehen.

Dabei ist der Islam tatsächlich die einzige Religion, die sich selber widerlegt.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Ana1970  18.01.2024, 23:25

Beste Antwort!

KenanTheGoat  18.03.2024, 18:23
@Ana1970

ja hast recht wenn ich wieder kopfschmerzen haben will dann werde ich immer hierher kommen und diese antwort durchlesen

Ana1970  18.03.2024, 21:12
@KenanTheGoat

Du hast Kopfschmerzen, weil dir die Antwort zu hoch ist, du kannst sie nicht verstehen. Das kann ich verstehen.

HansChristian77  19.03.2024, 11:41
@KenanTheGoat

Leider wissen die wenigsten in unserem Land, wollen oder können es nicht verstehen, dass für Muslime nicht die UN-Menschen­rechtsdeklaration von 1948 gilt, sondern die Kairoer Menschen­rechtsdeklaration von 1990 bzw. die arabische Charta der Menschenrechte, d.h. die Scharia. Dabei ist die Scharia so grausam und sadistisch, dass sie nicht alle islamischen Staaten einführten. Religionsfreiheit bedeutet nicht, nach westlicher Vorstellung von Menschenrechten die religiöse Anschauung frei zu wählen, sondern die uneingeschränkte Entwicklungsmöglichkeit des Islam.

Die Glaubensgrundlagen des Islam, wie sie im Koran und den Hadithen mit Scharia, Dschihad,, Kufar, Dhimmi, Dschizya, Frauen als Kriegsbeute, Polygamie, Frauendiskriminierung usw niedergeschrieben sind, verstoßen gegen die europäische Menschenrechtskonvention Artikel 9, Absatz 2 und sind eigentlich ein Fall für die Gerichte, weil sie heute noch jeden Ungläubigen bedrohen.

Daher ist es unverständlich, warum in Europa der Islam noch nicht verboten ist, sondern gefördert wird.

Mohammed, der Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa kann in einer zivilisierten Gesellschaft kein Vorbild mehr sein, sondern müsste als Verbrecher geächtet werden.

Also wenn Christen an den Islam glauben würden, dann wären sie keine Christen mehr :).

Und nur weil jemand etwas behauptet, ist es nicht richtig. Was du hier machst, du beweist eine Sache an sich selber (Zirkelschluss-Argument). Das sieht dann etwa so aus:

"Der Koran ist die Wahrheit, weil es im Koran steht"

So funktioniert das aber nicht.

Weil man einfach keinen Propheten folgen sollte, der Menschen töten, verstümmeln. versklaven und steinigen lässt. und die Hände nicht von Kindern lassen kann...