Was muss ich bei dieser Aufgabe machen Arabische Schrift, Quran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der arabische Buchstabe Ha, der genauso wie das deutsche h ausgesprochen wird.

Je nach dem darüberliegenden Zeichen (Harakat) sprichst du es ha (beim Fatha (Strich über dem Buchstaben)), hi (beim Kasra (Strich unter dem Buchstaben)) oder hu (beim Damma (ein kleines Waw über dem Buchstaben)) aus.

Das sind nur die Buchstaben ه‍ also "He" in einer andere Schreibweise, z.B ه..es wird aber ganz normal wie das He gelesen☺️ Möge Allah dir das Koran lernen erleichtern.

Ich weiß, reichlich spät. ... das rot eingefärbte h (-hu oder -hi) folgt der Art und Weise einiger Quranausgaben, welche Allahs Namen und auch „Er“ und „Wir“, d.h. also auch die Personalsuffixe, welche Allah gelten, so kenntlich machen. Denn sämtliche der abgebildetes Formen beziehen sich auf Allah.