Warum ist Dänemark gegen den Islam?

Superhasenmaus  05.09.2023, 06:40

Warum sind die Deutschen alle blond? .

DICKERKLOPS
Fragesteller

erzähl mal

7 Antworten

Weil der Islam je nach Auslegung der unterschiedlichen Glaubensrichtungen nicht immer so toll ist. Warum fliehen Menschen vor den Taliban und ihrer Auslegung? Warum werden im Iran Frauen die ohne Kopftuch auf der Straße laufen den eingesperrt, gefoltert und getötet? Das ganze passiert im Namen des Koran.

Bei uns Christen waren ähnliche Dinge auch üblich, allerdings ist das schon mehr als 700 Jahre her. Hier hat sich Europa eben zu einer Region entwickelt, in der Meinungsfreiheit und Menschenrechte gelten. Hier kann und darf jeder sein was er will. (Selbst wenn er,sie,es ein Küchenschrank sein möchte)

Jogi57L  05.09.2023, 06:57
Selbst wenn er,sie,es ein Küchenschrank sein möchte

XD ^^

Blödsinn:

  1. DK verbrennt keinen Koran - das sind Einzelpersonen
  2. DK hat viel zu viele islamische Flüchtlinge in der Verganenheit aufgenommen und hat inzwischen (i. Ggs. z. D) gemerkt, welchen Ärger die machen können!
  3. DK ist ein freies Land und möchte sich nicht Zwangsilamisieren lassen und wehrt deshalb (i. Ggs. z. D) den Anfängen - DK versteht (i. Ggs. z. D) Toleranz nicht falsch, sondern richtig!

Gerade nordische EU Staaten folgten/folgen einer sehr relaxten Migration von Muslimen. Die Folgen haben sie nun zu spueren.

Das heisst aber nicht, dass Daenemark per se Muslime "rausschmeisst", noch, dass Daenen den Koran verbrenennen. S. Antwort von IdlewildSouth, welche es auf den Punkt bringt.

So ist es ja nicht.

Dänemarks Regierung geht gegen Koranverbrennungen und -schändungen vor. In Zukunft könnten in solchen Fällen Geldstrafen drohen – oder sogar mehrere Jahre im Gefängnis.
25. August 2023, 13:47 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, edd

Allerdings scheint der andere Punkt teilweise zu stimmen.

Dänemarks harte Flüchtlingspolitik: "Sind andere EU-Länder naiv?" | Euronews

Vor allem islamische Seiten machen da Wind.

z.B.:

Dänemarks Kehrtwende: Christen sind willkommen – Muslime aber nicht - IslamiQ

Das stimmt so aber auch nicht ganz.

Schließlich hat die Ukraine auch muslimische, atheistische und andere nichtchristliche Bürger, die ebenfalls flüchten, und aufgenommen werden.

Bedenklicher finde ich, dass die eher wohlhabenden islamischen Länder keine Flüchtlinge aufnehmen. Weder muslimische, noch andere ...

Wer sind die?
Soviel ich weiss war das eine Person. Zudem kann jeder selber entscheiden, ob er sein Buch verbrennen, vernichten, oder verschenken möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.