Wenn ich erst jetzt mit beten anfange kann ich mich vom höllenfeuer retten?

6 Antworten

Hallo der eine,

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Lerne erst mal den wahren Gott kennen, der niemanden in einer Hölle quält, auch keine Sünder. Denn der Tod ist keine Hölle, sondern die Nichtexistenz, die für Lebende, die wissen dass sie das betrifft, genug Strafe ist. Die Hölle ist eine Erfindung des Teufels, der den wahren Gott als grausam hinstellen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JA, weil es das Höllenfeuer nicht gibt!

NEIN, weil es IN DIR BRENNT!

Jeder Moslem wird dir ehrlicherweise sagen:

Gib dir ab jetzt Mühe, und dann wirst du In Sha Allah der Hölle entkommen.

Ich als Christ kann dir erfreulicherweise mitteilen:

Du hast eine feste Zusage auf Rettung. Nicht vielleicht, sondern fest versprochen.

Die Reue kennst du schon. Gut. Jetzt versuch den Gott kennenzulernen, der schon viel für dich getan hat, bevor du es verdient hast. Und der nichts anderes verlangt von dir, als dass du ihn von Herzen liebst und deine Nachbarn auch.

Jeder wünscht sich eine Chance. Der Gott der Bibel gibt allen eine. Wer an ihn glaubt, wird gerettet. Und da Gott treu und geduldig ist, kann man ihm vertrauen. Allah gibt keine Versprechen. Der entscheidet, wie er will. Nach Kriterien, die niemand genau benennen kann.

Keine Angst (Eph.1,7),

vorher (Offb.20,12-15) kommst du "vor Gericht" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche