Ist es meiner Familie möglich der Hölle zu entgehen ohne das sie zum Islam konvertieren?

4 Antworten

Geh mal davon aus, dass es im Himmel, von dem du leider gar nicht sprichst, mehrere Bereiche gibt. In der Bibel Evangelium nach Johannes 14,1-6:

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen

Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin die gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Das ist zwar an die Christen gerichtet, doch in deiner neuen Religion gibt es sicher ähnliche Passagen.

Was nutzt es denn, wenn jemand der Hölle entkommt, ohne dass du sagst, welche Alternative es noch gibt.

Schon mal überlegt, dass vielleicht auch Christen ihren "Himmel" oder ihre "Hölle" nach dem Tod haben? - Himmel und Hölle hat also nichts damit zu tun, welchem Glauben man angehört... sondern ob man seinen persönlichen Glauben, für sich, mit Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber lebt.

NEIN! ...es ist ihnen nicht möglich!?

Ob sie gute Menschen sind, zählt im Islam nicht!

So!

Zufrieden???

WAS macht Dich so sicher, dass der Islam die "einzig wahre Religion" ist???

Ich habe sie natürlich auch schon mehrmals versucht zum Islam zu bekehren doch leider konnte ich bis jetzt dessen Überlegenheit nicht wirklich vermitteln.

Und wer berechtigt dich dazu? Was soll die Quark mit „der Überlegenheit des Islam“?

Ich nehme deinen ersten Beitrag hier als reine Provokation wahr...man sollte also gelassen bleiben.