Geschwister oder ,,Fremde"?

2 Antworten

Wie sich das Anhört, könnten die Brüder auch von deinem Vater stammen, da sie ja nur eine andere Mutter haben. Dann sind es auch deine Brüder. Wenn sie nicht von deinem Vater und auch nicht von deiner Mutter kommen, dann haben sie nichts mit dir zu tun.

Du meinst also, ob Halbgeschwister von Halbgeschwistern, die untereinander weder den gleichen Vater noch die gleiche Mutter haben, aber gemeinsame Halbgeschwister, irgendwie miteinander "verwandt" seien?

Offensichtlich liegt dann keine Blutsverwandtschaft vor. Man könnte es aber als eine Art Patchwork-Familienbeziehung sehen.

Oder es ist so etwas Ähnliches wie eine Verschwägerung. Meine angeheirateten Onkel und Tanten sind nicht blutsverwandt mit mir. Aber sie bilden eine Familie, zu der meine blutsverwandten Cousins und Cousinen gehören. Von daher sind diese Onkel und Tanten für mich keine "Fremden", sondern Familie.