Dieser kleiner Junge nervt richtig 😠? Wie gehe ich damit um, bin nicht erziehungsberechtigt?

9 Antworten

Die Eltern sehen nicht, wie ihr Junge so zu anderen ist und was er immer macht oder zu anderen Kindern sagt. Es gibt viele Kinder, die so sind. Das darf man einfach nich tpersönlich nehmen. NatĂŒrlic hvereltzt er mit seinen Aussagen andere, aber das muss man einfach ignorieren.

Eine andere Möglichkeit gÀbe es: Wenn er wieder klingelt und Geld oder spielen will, dann sage zu ihm, "Nein du bekommst nichts, weil du andere Kinder nie mitspielen lÀsst".

Immer NEIN sagen und eine BegrĂŒndung hinzufĂŒgen. So merkt der Junge, dass er etwas aus einem bestimmten Grund nicht darf oder nicht bekommt.

Du kansnt auch sagen: "Nein, du darfst erst bei uns PS4 spielen, wenn du zu anderen Kindern nicht so gemein bist.

Hacker48  03.07.2022, 14:38
Die Eltern sehen nicht, wie ihr Junge so zu anderen ist und was er immer macht oder zu anderen Kindern sagt.

Du meinst, sie wollen es nicht sehen. 😉

Ich kann nix machen weil ich nicht sein Vater bin.

Du kannst dann etwas unternehmen, wenn ein Dir betreutes Kind in der Gruppe mitspielt. Wenn er versucht, andere auszugrenzen, kannst und darfst Du sehr wohl vernĂŒnftig und freundlich mit ihm reden, und versuchen ihm verstĂ€ndlich zu machen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Wenn die anderen Verantwortlichen gegen Dich sind, kannst Du nur Dein Kind nehmen und andere Freunde fĂŒr Dein Kind suichen.

und denkt er wÀre der Mittelpunkt !

So wie Du das mit seiner Mutter beschrieben hast, entspricht das wohl den Tatsachen! Zeigt aber auch, dass nicht das Kind das Problem ist, sondern die Mutter und sein Vater!

Gestern hat der hier geschellt

Die freundliche Antwort ist ganz einfach zu lernen, und beliebig oft wiederholbar:

Nein, bekommst Du nicht,
Nein, darfst Du nicht!

Sehe jetzt nicht das eigentliche Problem. Wenn Du etwas Ă€ndern willst, musst Du mit den Eltern kontakt aufnehmen, und versuchen die zu ĂŒberzeugen. ^Wenn sie das ablehnen, wirst Du das akzeptieren mĂŒssen, bis er Straftaten begeht.

Lol sei froh wenn es davon nur einen in deiner Nachbarschaft gibt, bei mir gibt es davon seit Zuzug anderer Kulturen sehr viele, auch die Erwachsenen betreiben nur LĂ€rm und Psychoterror.

Kocoum2
Fragesteller

Was soll das mit den Kulturen zu tun haben. Überdenke mal deine Vorurteile

Dann lass ihn mal rein

und bring ihm bei ,dass er in die Hölle kommt, wenn er so weiter macht!

Frank1409  03.07.2022, 11:54

Davon rate ich ab. Vor allem nicht alleine mit ihm in der Wohnung. Wenn der spĂ€ter zu Hause irgendwelchen Blödsinn erzĂ€hlt und die Eltern erstatten Anzeige, dass könnte strafrechtliche Probleme mit sich bringen. Lieber an der TĂŒr abfertigen.

Ach jeh, das ist doch garnicht so tragisch....

Also, er rennt draußen herum und ist laut, macht typische Kindersachen, sagt klar und deutlich einem anderen Kind "Ich will nicht mit dir spielen, ich entscheide mit wem ich spielen will" (wenn auch mit anderen Worten).

Das alles ist normal. Wir haben Sommer, wir haben Sommerferien, wir haben Sonntag. Da sind Kinder eben draußen unterwegs und sind unter UmstĂ€nden auch mal laut.

Ein fremdes Kind (mit dem man keinen genaueren persönlichen Bezug hat) das an der HaustĂŒr klingelt und irgendwas will, kann man problemlos wieder wegschicken.

Der Junge hat nach Geld fĂŒr Eis gefragt? Nun ja, er ist 6 Jahre alt und hat bis dato wahrscheinlich nur gelernt "Erwachsene/ Ă€ltere Jugendliche haben Geld fĂŒr so etwas - und ich muss fragen wenn ich etwas möchte.... also frag ich einfach".