Warum sind Kinder so respektlos geworden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack sie dir, schau in deren Schulranzen nach (wenn sie schon oder überhaupt zur Schule gehen). Da ist meistens ein Zettel mit der Nummer der Eltern drinnen und sprich mit denen oder schrei sie an wenn die auch so respektlos wie die kleinen sind.

RSA2016  08.09.2023, 13:42

Die werden dich auslachen, wenn man die anschreit... sowas habe ich auch schon erlebt. Das ist solchen Kiddies total egal... die machen sich über alles lustig.

Es liegt an den Eltern, natürlich.

Es werden Kinder un die Welt gesetzt und sich mehr oder weniger, sich selber überlassen. Wahrscheinlich sind die Eltern genau so asozial, wahrscheinlich reden sie genauso.

Erziehung kennen die nicht und manchmal denke ich auch..... Trotzdem darfst du solche Kinder nicht schlagen, das ist klar.

Es liegt glaube ich sowohl am der Erziehung als auch an social Media. Es ist aber auf keinen Fall okay solche Kinder auf offener Straße zu schlagen, dafür kannst du sogar ins Gefängnis kommen. Ich glaube auch nicht das es die richtige Methode ist Kinder zu erziehen indem man die schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war früher auch schon so. Liegt an den Eltern welche fröhlich Kinder auf die Welt bringen aber dann ihnen keine Aufmerksamkeit und Erziehung geben und meist ihre Kinder ignorieren.

Diese Eltern hätten dann doch lieber abtreiben sollen

Ich finde sowas auch einfach nur respektlos. Auf keinen Fall sollte man hier irgendeine Art von Gewalt anwenden. Da hast du so schnell ne Anzeige... so schnell kannste gar nicht schauen. EInfach nur sich etwas denken und hoffen, dass ... (das bleibt dir überlassen).

An was liegt sowas? Gibt wohl einige Punkte.. Erziehung, sozialer Kontakt und Medien spielen auf jeden Fall alle eine Rolle. Wie kann man sowas besser machen? Nun... ich bin mir nicht sicher, ob das in solchen Fällen besser wird... leider traurig so ein Verhalten.