Würdet ihr das als beleidigung sehen?

Wenn ihr an einer Grundschule arbeiten würdet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wahrscheinlich erstmal lachen, weil ich denke jemand macht sich über Kinderbeleidigungen lustig.

Wenn es dann tatsächlich ernst gemeint und an mich gerichtet ist, würde ich nachfragen warum die Person darauf kommt dass ich eine freche Ziege bin.

Hi, nein ich hatte auch schon so Situationen, ich würde vermutlich selber drüber lachen. Ich persönlich habe aber auch kein Problem mit Tiervergleiche.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt darauf an ob es einen Grund hat, dass die Person das sagt. Wenn er es grundlos random sagt, dann isses nh Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid
Youandme910
Fragesteller

Ja hat einen Grund weil die Person zu der es gesagt wird immer ihre Kollegen ärgert

Frech alleine finde ich nicht schlimm …aber Ziege würd ich nicht so nett aufnehme

Frech wäre für mich kein Problem weil's stimmt, im positiven Sinne )

Das mit der "Ziege" käme auf den Tonfall an, könnte schon eine Beleidigung sein.