Würdet ihr als Erwachsenegenauso reagieren?

4 Antworten

Hi,

erstmal zu dir. warum machst du so etwas? Es kann ja gut sein, dass du Gründe hast, nicht unbedingt besonders freundlich zu dieser Person zu sein, aber das hier bringt dich beim besten Willen nicht weiter.

Wie ernst die Person das meint weiß ich nicht, aber ernsthafte Gewallt ist keine Lösung und auch strafbar.

Ehrlich gesagt solltet ihr beide mal über euch nachdenken. Du über dein Verhalten und die andere Person über ihren Ansatz zur Problemlösung…

Lenie308
Fragesteller

Hab keine gründe

Lenie308
Fragesteller

Und die Person ist mein vater

Man kennt ja die Verhältnismäßig nicht. Die Drohung, dich „übers Knie zu legen“, würde ich mir sparen, weil undurchführbar. Mir würde sicher was besseres einfallen, um dir deine Frechheiten abzugewöhnen. Wenn ich eine Strafe androhe, konnten meine Kinder sicher sie , das sie gegebenenfalls auch ausgeführt wird.

Lenie308
Fragesteller

Ist mein vater

Urlewas  13.08.2023, 22:10
@Lenie308

Gena7 deswegen bist du wahrscheinlich so frech - weil er seine Strafandrohungen in aller Regel nicht wahr gemacht hat. Meine Kinder hätten sich nicht erlaubt, so mit uns zu reden. Eher hätte ich sie raus geworfen. Selbst, wenn ich dann einen Heimplatz bezahlen müßte.

Lenie308
Fragesteller
@Urlewas

Würden Sie niemals machen dafür lieben sie mich zu sehr Außerdem sind es ausnahmen aber sowas zeigt das dir deine kinder nichts wert sind wenn du sowas tun würdest🤷🏼‍♀️

Urlewas  13.08.2023, 22:16
@Lenie308

Du hast überhaupt keine Ahnung. Ich habe für meine Kinder ALLES getan. Aber konsequente Erziehung gehört dazu. Fehlende Erziehung ist Vernachlässigung. Auch, wenn rotzfreche Gören das in diesem Alter noch nicht verstehen. Heute sind sie erwachsen und sehr dankbar.

Lenie308
Fragesteller
@Urlewas

Entschuldigung ich wollte nicht so überheblich rüberkommen Sie haben recht...

EnisLatskin  26.10.2023, 17:49
@Lenie308

Dann erst Recht übers Knie und nicht zu knapp oder zu sanft geschlagen. Vater, walte deines Amtes und erziehe dein Kind

Lenie308
Fragesteller
@EnisLatskin

Oh man...es tut mir so leid was da passiert ist ich hab das verdient ich weiß..

Ich würde es einfach nur aus Spaß machen, egal ob du mich provozierst oder nicht. Aber weil es echter ist wenn du zuvor frech bist kannst du das natürlich auch gerne sein.

Zu mir wärst du nicht so frech. Ich würde dich übers Knie legen.

Lenie308
Fragesteller

😁