war ein obdachloser schonmal frech zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

8 Antworten

Ja

Ich war da in der 4ten oder 5ten Klasse und kam gerade von der Schule, ich habe 2 Euro auf dem Boden gefunden und hab mir dann bei Netto Smarties gekauft, dann habe ich die auf dem Nachhause weg gegesen ( und nein nicht alle auf einmal )

dann saß da dieser Mann der versucht hat mich zu rufen, er meinte einfach nur so ''ey du mit den Smarties da'' ich habe ihn dann angeschaut und er hat mich dann gefragt ob er die haben darf, ich habe nein gesagt. Weil ich zu dieser Zeit nicht wirklich oft Geld hatte um mir Sachen zu kaufen und ich diese Smarties einfach behalten wollte und ich schon öft mit Obdachlosen geteilt habe, die irgendwie so traurig einmal aussahen. Naja dieser Typ ist dann ausgerastet und ist sehr laut geworden und meinte sowas wie ''Ich weis schon, heut zu tage gibt man uns armen gar nichts mehr. ich bin hier am verhungern.'' und er sah überhaupt nicht danach aus als würde er verhungern. am nächsten Tag war ich mit meinen Eltern einkaufen und ich habe ihn an der Kasse gesehen. Er war sauber, hatte frische anziehsachen, nike schuhe und hat für 60 oder 70€ eingekauft. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In Berlin passiert das ab und zu aber das liegt nicht daran ob die Person ein zuhause hat oder nicht. Es lag daran, das die Personen nicht mehr ganz alleine im Kopf sind und dafür muss man nicht Obdachlos sein.

Nein

Ich bin Obdachlosen gegenüber sehr respektvoll und unterhalte mich mit ihnen, gebe ihnen in meinen Möglichkeiten, das was sie benötigen.

Wurde noch nie despektierlich angesprochen.

Nein

Nein noch nie. Muss aber dazu sagen das ich mich nie viel mit Obdachlosen zu tun hatte.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

Eher ablehnend. Mir ist er schon einige Tage lang aufgefallen und er trug ständig die selbe Kleidung und hielt sich am selben Platz auf. Auf mein 2€-Angebot sagte er nur, dass er es nicht bräuchte, sein Gott sorgt schon für ihn...