Will mein Stiefvater mich wirklich schlagen?

3 Antworten

Das ist ja schrecklich! Schon die androgung von Gewalt gegenüber einem kind ist psychischer Missbrauch! Gehe bitte zur Polizei oder zum Jugendamt damit. Viele Mütter verteidigen ihre Kinder nicht bei missbrauchenden Partnern, weil sie ihre eigenen verliebtheitsgefühle leider wichtiger finden als das Wohl ihres Kindes! Ich hab einen Frend der von seinen Stiefvater sexuell missbraucht wurde und seine Mutter den missbrauchenden Partner auch noch beschützt hat. Lwider kommt sowas segr oft vor, es ist wissenschaftlich nachgewiesen das stiefeltern oft keine oder webig Bindung zum Kind haben und deswegen Kinder aus stieffamilien bis zu 10fach höheres Risiko haben Seelisch, Körperlich oder Sexuell missbraucht zu werden. Natürlich sind nicht alle so, aber es kommt sehr viel häufiger vor das Stiefeltern missbrauchen, (und leibliche eltern das ignorieren). Je älter das Kind war als der Stiefelternteil es kennenlernte desto weniger Hemmungen und Gefühle gegenüber dem Kind. Gehe bitte zum Jugendamt und zur Polizei! Deine Eltern werden bestimmt eine Therapie oder sowas machen müssen! Habe keine angst vor der Polizei oder dem Jugendamt! Du musst wirklich schnell handeln! Das was dein Stiefvater tut ist Seelischer missbrauch! Bitte wehre dich! Alles Gute und hör nicht auf deinen stiefvater wenn er so schlimme sachen über dich sagt! Weie kann man bloß seinen Kind sagen es nervt und er will es schlagen! Gehe bitte zum Jugendamt der Polizei und zu Kinderpsychologen! Dein Stiefvater missbraucht dich!

Sandra194  02.08.2020, 22:17

Ich wollte noch Recherche ankreuzen. Recherche und erfahrung. Bitte such dir hilfe

Ich würde ihm aus dem Weg gehen. Und schauen wie die Situation wird. Falls er doch handgreiflich werden sollte würde ich an deiner Stelle mit meiner Mutter darüber reden. Wenn aber auch sie null Verständnis hat dich weder beschützt noch sagt dass es nicht okay ist dich zu schlagen... Würde ich mir echt überlegen ob ich dann wirklich auch zur Polizei gehen würde. Aber hoffen wir dass es nicht soweit kommt. Wie lange kennst du deinen Stiefvater schon? Wie lange sind die zwei zusammen?

Amxlxx
Fragesteller

Sie sind schon seit 7 Jahren zsm also seitdem ich 6 bin aber da hatte ich auch noch keine so gute Beziehung zu ihm

Tamuskosa  18.03.2020, 16:58
@Amxlxx

Oh okay, das tut mir leid. Vlt ist er ja irgendwie sonst wie genervt von seiner Arbeit oder er hat Stress beruflich oder irgendwas und sucht die Schuld dann bei dir. Auf jeden Fall hat er selber irgendwelche Probleme und ja da ist es besser den einfach aus dem weg zu gehen/nicht so viel zu reden in seiner Gegenwart. Aber wenn es wirklich so ausarten sollte dass er mal handgreiflich wird und deine Mutter auch nix dagegen macht würde ich dir raten zur Polizei zu gehen.

Was hast du denn für Eltern? Wenn es so schlimm ist oder noch schlimmer wird hol dir Hilfe vom Lehrer, Jugendamt oder so