Stiefvater, Erziehung, Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurig zu lesen. Solche wirren Verhältnisse erzeugen natürlich keine gesunden Kinder. Ich wünsche dir das Beste, dass du diesen Kreislauf umkehrst, einen netten Mann kennenlernst und eine richtige Familie gründest.

trauerman  06.03.2020, 00:39

Was soll die Frage? Dein Promblem hast Du Dir doch selbst ganz klar beanwortet:

Zitat:

"Um ehrlich zu sein will ich auch nicht mit ihm klarkommen, da ich so eine Art von Mensch nicht in meinem Umfeld haben möchte."

unbekannte278
Fragesteller

Danke, das hat mich ermuntert. Danke

hallo erstmals,

an deiner stelle würde ich mir zuerst genau überlegen was du zu ihm sagen würdest wenn du ihn drauf ansprichst ,denn sonst könntest einiges vllt noch schlimmer machen! Es ist klar dass nicht jeder mit jedem gut auskommt,aber vllt liegt es auch einfach an deiner Einstellung zu deinem Stiefvater gegenüber. Aber in wie fern behandelt er deine Mutter schlecht? Schlägt oder misshandelt er sie? Wenn das der Fall wäre würde ich aufjedenfall zur Polizei gehen und die zur Anzeige bringen.Aber sprich doch noch mal mit deiner Mutter ganz in Ruhe vllt könnt ihr ja gemeinsam eine Lösung finden!

MfG

Also meine Mutter hatte zwei Männer nach meinem Papa, mit dem ersten kam ich gar nicht zurecht. Sei Art war furchtbar und gut behandelt hat er mich und meine Mutter auch nicht. Der zweite ist toll wir haben uns auf an hieb verstanden er ist mein zweiter Papa geworden.

Also ich würde sagen es liegt an deinem Stiefvater man kann halt nicht mit allen Menschen zurecht kommen. Ich glaube auch nicht das sich das ändert nur weil du mit ihm sprichst. Aber du kannst es auf jeden Fall versuchen, du könntest vllt. feststellen das es doch alles nicht so ist wie du es empfindest.

unbekannte278
Fragesteller

Okay, das ist schön