Mein Stiefvater fasst mich an, was sollte ich machen?

5 Antworten

Sag es deiner Mam, and wennn er dich noch einmal anpackt würde ich ihn anschreien. Der hat kein Recht auf so was! Wenn er nicht aufhört, würde ich Handgreiflich werden. Schlag ihn. Aber nur zur Verteidigung.

sweetheartbetty
Fragesteller

Ich bin 13 und ich traue mich sowas nicht... Das Problem ist ich habe Angst wenn ich in seiner naehe bin.. mama ist nicht da und  mit ihr kann ich ueber sowas nicht redenn, wir hatten ddas gespraech alle schon und meine Mama sagtd, dass wennn das nochmal passiert, scheidet sie sich. Ich will nicht dass sie unglueklich ist. ausserdem hat er es danach nie gemacht aaber ich weiiss  nicht ich kann mit dieser sache ja nicht fuer immer leben..

Maelynn123  15.09.2015, 18:02
@sweetheartbetty

Achduliebegüte!

Hm, okay. Also, du hast Angst, richtig? Sei also nie mit ihm alleine. Und wenn dieser Kerl es WAGT DICH ZU BERÜHREN dann renn weg. Sag ihm, er soll dich lassen, und verschwinde schnell.

Wenn deine Mam sich sonst ritzt, solltest du es ihr besser nicht sagen. Ich bin auch 13, und hatte eine Freundin die scheidet, ich weiß, wie das ist. Also, belaste sie damit nicht, aber sag es jemand anderem. Einen Lehrer? ABF? Eltern der ABF? Es ist etwas schwierig, das deine Mutter es nicht wissen darf.

Aber ganz wichtig Süße: ZEIG KEINE SCHWÄCHE! Wenn er kommt, halt den Kopf hoch, schau ihm in die Augen. Lauf mit großen Schritten. Sprich laut. Zeig ihm, das du's drauf hast. Du bist toll, und er hat kein Recht dir das anzutun.

Maelynn123  15.09.2015, 18:13
@sweetheartbetty

Du schaffst das! Ich glaub an dich! <3 P.S: wenn du wirklich, wirklich Angst hast, könntest du auch schnell auf YT ein paar Selbstverteidigungs (? Rechtschreibung ist nicht so meins) Videos schauen. Nur die Grundlagen. Falls er wirklich gefährlich werden würde, weißt du, was du tun musst. Ich glaub an dich!

Zum Jugendamt gehen oder mit jemandem drüber reden, der dich unterstützen kann. Auf jeden Fall nicht schweigen!

Hallo, verlasse sofort das Haus. Geh zu einer Freundin oder Verwanden. Du bekommst Hilfe beim Jugendamt, in der Schule-Lehrer oder bei einem Arzt. Auch zur Polizei kannst du gehen. Jemand von denen wird mit deiner Mutter sprechen das musst du micht selber machen. Was die passiert ist damit bist du nicht allein, viele Mädchen und Jungen haben das schon erlebt.

Du muss das nicht ertragen, das er dich anfasst, denn er wird es wiedertun.

sweetheartbetty
Fragesteller

es ist nicht grade passiert,es war eigendllich schon geklaert, aber ich hab immer dass gefuehl dass ach keine ahnung.. Ich hab einfacg angst dass er mich amfaesst oder sonstiges.. Ich muss nurnoch an dass denksn, und ich weiss nicht, ob ich das Themma eimfacch beenden soll, und ignorieren soll,damit alles wieder gut ist..

Zuerst darüber nachdenken ob du nicht nur "Argumente gegen deine Stiefvater" suchst, denn dies sind sehr schwerwiegende Vorwürfe.

Solltest du der Überzeugung sein das mehr dahintersteckt als väterliche/familiäre Nähe sprich umgehend mit deiner Mutter oder einer anderen Person deines Vertrauens.

Im Zweifel schau mal nach einer Regionalstelle von "Pro Familia" in deiner Nähe.

Auch Organisationen wie "Wildwasser", "Rauhreif" bzw. "Hänsel und Gretel" können dir weiterhelfen. Diese haben jedoch oft Scheuklappen vor den Augen.