Tattoo von der Ex. Sollte ich damit ein Problem haben?

5 Antworten

Wenn er sich für seine Exfreundin ein Tattoo stechen hat lassen, dann finde ich sollte er es auch für dich machen. Wenn ihr schon 18 Monate zusammen seid wäre das auch nicht mehr zu früh.

Das man sich Gedanken darum macht,,kann ich schon verstehen...immerhin ist es immer da, war mal eine Entscheidung, die für 'ewig' sein sollte und gleichzeitig scheint man nicht genauso viel 'wert' zu sein.

Allerdings halte ich so ein Tatoo auch für einen Fehler und würde NIE fordern sowas machen zu lassen!

Eher würde ich Dir raten, ihn mal zu fragen, was er damit zukünftig vor hat!? Gerade, wo er ein neues Tatoo machen lassen will, könnte man das gut ansprechen. Eine Möglichkeit wäre ja vllt auch das unter einem CoverUp verschwinden zu lassen, statt ein neues an einer ganz anderen Stelle machen zu lassen!

Curlysuu84
Fragesteller

Danke für den tipp! Super hilfreich.. :)

Ich glaube er hat einfach ein entspannteres Verhältnis zu Tattoos als du.

Ist sein Körper und seine Sache wie er ihn gestaltet.

Der Name seiner ex ist ebenso Bestandteil seiner Vergangenheit wie seine ex.

Wenn dich das stört kannst du ihn das doch sagen, er kommt von alleine vielleicht gar nicht auf die Idee das du damit ein Problem hast. Kann mir gut vorstellen das er es Covern lässt.

Also weniger Gedanken machen und mehr miteinander reden.

Curlysuu84
Fragesteller

Er weiß es auch nicht, dass es ihm stört. Wir haben darüber noch nie gesprochen aber es beschäftigt mich einfach. Ich weiß das es sein Körper ist und die ex halt seiner Vergangenheit angehört.. jedoch ist sie ja doch irgendwie präsenter als ohne Tattoo..

Mein Partner u d ich haben auch eins. Sind jetzt 4 Jahre zusammen. Gestern habe ich aber erfahren das er mit der Ex vor mir auch schon eins hat. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tattoo's sind heutzutage entfernbar bzw korrigierbar. Soll er machen.

Curlysuu84
Fragesteller

Das sehe ich auch so! :))

Shinymagnayen  27.11.2019, 23:56

Entfernen finde ich kann man nicht fordern, denn auch wenn die Beziehung vorbei ist, hat man wohl immer noch schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Aber wenn er es für seine Exfreundin getan hat sich ein Tattoo stechen zu lassen, sollte er es auch für dich machen.

Curlysuu84
Fragesteller
@Shinymagnayen

Ja.. es ist halt ein Liebesbeweis von ihm an sie. Was soll ich sagen.. man fühlt sich dadurch weniger wertvoll :(

Curlysuu84
Fragesteller
@Shinymagnayen

Finde ich auch! Ich kann ihn natürlich nicht zwingen aber ich sehe es auch so.. :(