Mit was kann man den Schmerz beim Tattoo stechen vergleichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit einer spritze oder dergleichen hat ein tattoo überhaupt nichts zu tun! du mußt dir das wie starkes kratzen mit einem spitzen gegenstand vorstellen. beim schattieren kommt es meistens auch zu starkem brennen, da immer wieder auf der gleichen stelle gestochen bzw. schattiert wird. die tattoonadeln kommen ca. 1,5 millimeter unter die haut - also weit entfernt von den knochen!

der oberarm ist eine sehr gute stelle für ein tattoo, die schmerzen dort halten sich in grenzen und sind gut auszuhalten. da gibt es ganz andere, bedeutend schmerzhaftere stellen!

es fühlt sich an als wenn jemand einem nadeln in die haut sticht ;) ganz viele und je nachdem auch ganz lang.

die nadel sticht nur in die oberen hautschichten, logischerweise.

Bis auf den Knochen kommt die Nadel sowieso nie, auch nicht bei der Hüfte.

Oberarm fand ich überhaupt nicht schlimm. Ich fand das Gefühl eher "kratzend" als stechend. Aber wie gesagt, am Oberarm ist es wirklich gut auszuhalten.

Ich finde, man kann es am besten vergleichen mit einem scharfen Skalpell, dass Dir durch die Haut gezogen wird. Oder ein heißes Messer. Nach dem Stechen fühlt es sich ein wenig wie eine Brandwunde an. Jedenfalls ist es bei mir so... Aber Schmerz empfindet jeder anders, wie hier ja hier schon oft erwähnt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht einfach so vergleichen, schon weil jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Was dem einen Pipi in die Augen treibt, steckt ein anderer locker weg.