Neues Tattoo beim Duschen vergessen abzudecken :(

5 Antworten

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die würden nämlich nichts daran ändern, ob die Farbe nun hält oder nicht - das Duschen liegt ja bereits in der Vergangenheit und die Karten sind schon gemischt ;) Aber keine Sorge, Duschen mit einem frischen Tattoo wird keine Farbe entfernen. Es wird sogar empohlen, nach dem ersten Tag ganz normal zu duschen, allerdings nicht stundenlang. Dabei geht es aber weniger um die Farbe, sondern um die Wundheilung. http://www.fuerimmertattoo.de/index.php/homepage/tattoo-pflegetipps.html

Tattoos müssen gepflegt und gereinigt werden. das heißt, auf keinen Fall beim Duschen abdecken ! Einfach ganz normal abduschen, ohne Seife ! und danach trockentupfen und eincremen.

Da mach dir mal keine Sorgen, wenn du nicht stundenlang warm geduscht und damit das Tattoo aufgeweicht hast passiert gar nichts.

Ich habe meine tattoos nie beim duschen abgedeckt. Das muss doch auch vernünftig gereinigt werden.

Also normaler weise sollte die farbe sich nicht lösen kann aber in manchen fällen passierten Im notfall einfach nachstechen

MiniMi92  28.04.2015, 21:30

die Farbe löst sich nicht vom duschen Oo ist ja keine Tuschkastenfarbe.