Mein Stiefvater schlägt mich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon gesagt haben, hole dir Hilfe. Allerdings muss ich dich darauf hinweißen diesen Schritt gut zu planen. Denn das Jugendamt wird vermutlich ersteinmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Das könnte vorerst alles noch schlimmer machen, da deinen Stiefvater dieser Schritt vermutlich nicht gefallen wird. Hast du Verwandte oder Freunde bei dennen du für kurze Zeit Zuflucht finden könntest?

Du kannst dir vorerst aber auch ganz anonym bei einer Telefonseelsorge Rat einhohlen. Dies würden deine Eltern nicht mitbekommen.

Schlage auf keinen Fall zurück! Oder willst du die Agressionen gegen dich noch verstärken?

Zudem gibst du ihm damit einen Grund zuzuschlagen und dich womöglich noch bei deiner Mutter schlecht zu machen.

Viel Glück !!!

nichts wie weg da! Niemand, hörst du, NIEMAND auf der ganzen Welt hat das Recht einem Anderen Schmerzen zuzufügen!Es gibt in jeder Stadt Einrichtungen für sowas. In Berlin zum Beispiel existiert so ein Haus in Kreuzberg. Wenn du sowas nicht finden kannst, dann geh zum Jugendamt und weigere dich schlicht zurück nach Hause zu gehen. Sie müssen dich ernst nehmen. Du wirst dann allerdings woanders untergebracht, wo es unter Umständen auch nicht schön ist, wo du dafür aber sicher bist (Heim / Verwandte / Pflegefamilie..).

Geh zum Jugendamt, Lehrer, Nachbarn, Onkel oder sonstigen Verwandten. So geht das nicht! Oder schlag zurück, wie ich schon gesagt habe ;)

ich würd das jugendamt anrufen...das kann doch net sein.....oda informier dich bei der pilozei...viel Glück

Geh zum Jugendamt. Die können dir sicher helfen. Kannst du vielleicht mit deinem Leiblichen Vater darüber reden?

oOoPsychoOo
Fragesteller

der hat sich nach meiner geburt verpisst ..