Wie zu Lehrerin Verhalten, wenn sie nicht auf E-Mail antwortet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ja sein , dass sie noch keine Zeit hatte sich intensiv mit deiner Mail zu beschäfftigen. Ein Wochenende war dazwischen, wo sie sicher Privat eingespannt war. Ich denke, du solltest ihr ganz unbefangen begegnen. Es kann auch sein, dass sie dich morgen ganz von selbst anspricht. Warte einfach ab.

Im Unterricht ganz normal verhalten, und ansonsten abwarten. Geht sie nicht auf Deine Mail ein, wird ihr das Ganze vielleicht gar zu persönlich. Dann würde ich gar nicht mehr darauf zurückkommen. In jedem Falle ist oder wäre nun der nächste Zug an ihr. LG

Abwarten. Ganz normal als hättest du die mail nicht geschrieben. WIe sonst auch immer. Am Donnerstag fragst du dann bei ihr nach ob sie die Mail bekommen hat, weil du das Gespräch so toll fandest usw. hast du eine Mail geshcrieben.

Sowas solltest du auf alle Fälle, damit sie weis, dass du Wert darauf legst, dass es ein weiteres Gespräch gibt. Vielleicht hatte sie auch über das Wochenende noch Stress und andere Schulaufgaben zu korrigieren, so dass sie dir noch nicht geantwortet hat, weil sie sich Zeit nehmen möchte um die Mail zu formulieren.

Hallo

am besten sprichst du sie an und im Unterricht verhältst du dich ganz normal wie immer. Im Moment dürfte auch deine Lehrerin viel mit Konferenzen zu tun haben, da werden Emails schon mal hinten angestellt, ohne dass das böse gemeint ist. Wenn sie nach einem weiteren Gespräch gefragt hat, melde dich einfach bei ihr. Wenn es nicht ganz so stressig ist, frage sie nach der Stunde oder kurz vor der Stunde und mach einen Termin aus.

Ich denke mal, du hast ein gutes Vertrauensverhältnis zu deiner Lehrerin. Ich würde dir raten, einfach die Unterrichtsstunde abzuwarten, ganz normal mitzumachen und sie dann nach der Stunde auf deine Mail anzusprechen, und den Inhalt nocheinmal mündlich zu wiederholen. Auch kannst du noch enmal um ein gspräch bitten.