Warum finden manche es komisch wenn man mit "ok" antwortet wenn sich jemand bedankt oder langen text geschrieben hat?

3 Antworten

weil man auf einen langen Text mehr Antworten kann als nur ok außer es ist einem egal

Weil " OK" bedeutet, dass man den Text zu Kenntnis genommen hat, darüber nachzudenken bereit ist und dann möglichst sinnvoll antwortet . Erfolgt diese Antwort nicht ist es eine Missachtung der Bemühungen des Gesprächspartners.

Dieses OK ist keine höfliche Reaktion sondern kann auch sehr abweisend wirken.

der findet sich im nachhinein selbst komisch : weil zu viele worte für so wenig aussage ?