Konsequenz für´s Schule Schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Völlig richtig, wenn auch die Mutter streng durchgreift 40%
Quantum von der Schule her OK, Mutter soll aber keine Strafe gebe 30%
Völlig überzogen, viel zu viel 10%
Nachsitzen u. ein kleiner Aufsatz, übers Schule Gehen reicht. 10%
Ein Gespräch würde reichen 10%

8 Antworten

Das kommt auf die spezielle Falllage an. Ist es nur das Nachsitzen und hat sie sonst gute Noten, ist zuverlässig, usw kann die Gesamtstrafe milder ausfallen.

Weiter sollten Mutter und Lehrerin an einem Strang ziehen. Wenn die Lehrerin die Strafe der Mutter nicht kennt, kann dies auch nicht berücksichtigt werden - positiv oder negativ!

Wie heißt es so schön? Strafe muss sein! Vllt lernt die Tochter endlich mal, dass sie sich nur ins eigene Fleisch schneidet.

Jeder kennt wohl den Spruch: man lernt nicht für die Anderen, man lernt nur und ausschließlich für sich selbst!

Verstehen tut man es meist erst in höherem Alter!

Ein Gespräch würde reichen

Man muss bei sowas herausfinden, WARUM die Tochter das macht.

Strafen bringen nichts. Wenn sich der Grund für das Verhalten nicht ändert.

Völlig richtig, wenn auch die Mutter streng durchgreift

Würde genauso reagieren und nebenbei noch ein gespräch führen warum

Gründe erfragen, aber auch Konsequenzen nicht infrage stellen.

Völlig überzogen, viel zu viel

Nun, so sinnlose Strafen wie 5x das gleiche schreiben sind sowieso nicht erlaubt und pädagogisch gesehen völliger Unsinn.

Aber gut, wenn sie schon sowas machen muss, muss die Mutter nicht noch eine zusätzliche Strafe geben. Allein mit dem von der Schule wird sie ewig beschäftigt sein. Meine Meinung.