Schulaufgaben über Wochenende

5 Antworten

Wenn er die Aufgaben regulär immer mal wieder angemessen gegeben hat und du sie nicht gemacht hast, darf er zu sogenannten Erziehungsmaßnahmen greifen. Wenn man seine Aufgaben nicht macht, häufen sie sich eben an, das ist die logische Folge und damit eine absolut gerechtfertigte Lösung. Es ist keine Hausaufgabe, sondern die Nacharbeitung der Hausaufgaben und das darf er. Es ist sogar sehr fair, er könnte auch gleich zu härteren Mitteln greifen, gibt dir aber so noch eine Chance. Setz dich hin und fang an.

Ich verstehe das so, dass du doch selbst Schuld bist, dass du so viel machen musst, weil du die anderen Aufgaben schon hättest erledigen müssen. Das mit den 4 Wochen glaube ich dir übrigens nicht.

Warum sollte sie das nicht dürfen?

Außerdem bist du ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht ganz unschuldig daran, dass es so viel geworden ist, weil du deine Aufgaben schon vorher nicht gemacht hattest.

Nicht jammern und hier posten, sondern anfangen. Du willst ja fertig werden, oder?

:-) AstridDerPu

Ja natürlich darf sie das. Was stellt Ihr euch eigentlich vor!

Ja, das darf sie und warum bist Du Ihr nicht dankbar dafür ?