Wie entschuldige ich mich am besten bei meinem Lehrer?

2 Antworten

Leider sind Deine Ausführungen nicht so ausführlich und auch sprachlich nicht so klar formuliert, als dass ich jetzt genau wüsste, was da vorgefallen ist.

Einen Betrugsversuch kann ich deshalb von hier aus nicht erkennen, bestenfalls die Unterstellung, dass Du die HSG abgeschrieben haben könntest. Hierfür jedoch sollte sich eher die Lehrerin entschuldigen, wenn sie nämlich nicht zumindest stichfeste Indizien hat. Womöglich jedoch ist es klüger, ihr das nicht zu sagen.

Warum schreibst Du ihr nicht, wie es tatsächlich war?

Sehr geehrte Frau Kleinkariert, da ich am Abend sehr müde und zu faul war, meine Hefter rauszusuchen, habe ich die Hausaufgaben direkt ins Arbeitsheft geschrieben. Einen Betrugsversuch kann ich hier nicht erkennen, weshalb ich leider auch nicht weiß, wofür ich mich entschuldigen soll.
Darüber hinaus werde ich meine Hausaufgaben künftig wieder gewissenhaft im Hefter machen.
Mit freundlichen Grüßen
Kira die Faule
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde da garnichts mehr machen.

Haudaufgaben waren vor Ort und Basta.

Es ist nun Wochende, leg dich zurück und entspann dich.