Dürfen Lehrer das Bestimmen?

4 Antworten

Nein, natürlich dürfen die so etwas nicht, sie werden es müssen.

Warum sonst sollen sie so etwas schlimmes auch noch extra anordnen?

Die wissen doch, wer benötigt hier die Noten, und wer kommt sofort mit seinen Juristen angedackelt, bei einem kleinsten Fehlerchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu meiner Schulzeit habe manche Lehrer sogar exakt vorgeschrieben, welche genaue Art Linien oder Kästchen das Papier in ihrem Fach zu haben hat und wie viele Rand zu sein hat...

schleudermaxe  18.08.2020, 16:20

Eben, Platz für die guten Noten! Heute wird "geschrieben" bis an den Rand, damit die 6 auf die Rückseite muss. Besser für die Eltern, falls sie überhaupt durch die Klaue durchblicken wollen.

Ich musste mir zwei blanko Hefte kaufen eines für Hausaufgaben das andere für den Unterricht außerdem noch ein blanko A5 Heft für unsere „kreative Phasen“ in denen wir alles was uns einfiel aufschreiben mussten 😑

Nö aber ich würde es machen sobst riskirst du das sie dich nicht mehr mag und dich schlechter benotet

Jemand187
Fragesteller

Naja sie mag mich auch so schon nicht

schleudermaxe  18.08.2020, 16:20
@Jemand187

Seit wann bitte müssen denn Lehrkräfte mögen müssen, auch noch einseitig?