Nicht in die schule gehen wegen corona wie soll ich das meinen lehrer erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lehrerin:

Hiermit möchte ich das Fehlen meines Sohnes, aufgrund des Covids 19 Virus, im Unterricht entschuldigen. Er fühlt sich nicht bereit und möchte das Risiko einer Ansteckung nicht entgegen nehmen. Wir sehen es als Nachvollziehbar und würden die möglichkeit des Aussetzen der Schulpflicht in erwegung ziehen um in zuhause zu lassen. Mfg. Eltern... oder so vllt hoffe du kannst etwas mit anfangen ;D

piadina  17.05.2020, 16:30

Wegen der vielen Fehler wird die Lehrerin die Eltern gleich mit zum Unterricht "einladen".

KlausXD3  17.05.2020, 16:33
@piadina

Sorry du Deutschlehrerin...vllt. solltest du dich weniger auf die Grammatik konzentrieren und den Leuten hier wirklich eine Lösung anbieten und nicht deren schreibweise verbessern.. Machs besser ;D

1Lennox1
Fragesteller

Wo warst du all die Jahre. wo ich deine Hilfe gebraucht habe 😂 danke dass nehme ich .

Die Schulpflicht besteht für alle Kinder, und wenn keine besonderen Umstände bestehen, dass Du also z.B. eine spezielle Krankheit hast, dann hast Du gar nicht die Wahl. DU GEHST ALSO JETZT WIEDER ZUR SCHULE.

In der Schule unernimmt man alles im Infektionen zu vermeiden und es liegt auch an Deiner Disziplin, das so umzusetzen. Punkt.

PS: was hast Du denn für Vorstellungen davon, wie es weiter geht? Bis Mitte 2021 mal eben zu Haus bleiben? Schlag es Dir aus dem Kopf. Und Erwachsene müssen auch arbeiten gehen, da kann auch keiner sagen "Och, ich hab jetzt keine Lust wieder an der Kasse zu sitzen, ich bleibe zu Haus und mache Home Office."

1Lennox1
Fragesteller

ich möchte Zuhause bleiben so wie meine Klassen Kameraden ich möchte ausschlafen

StarfleetCampus  17.05.2020, 16:26
@1Lennox1

Wenn andere die Schule schwänzen, hast Du kein Recht, die Schulpflicht ebenso zu verletzen. Denn das ist strafbar. Ausschlafen möchten wir alle, wollte ich auch gern, als ich noch zur Schule ging, aber das war leider nicht drin, und so musste ich mich wie alle anderen durch die Schule quälen, und DU MUSST DAS AUCH!

1Lennox1
Fragesteller
@StarfleetCampus

Ja aber.. wie dürfen mit Unterschrift von den Eltern Zuhause bleiben.

Die13Fee  11.06.2020, 20:50
@StarfleetCampus

Wenn man Angst hat jmd anzustecken darf man zu Hause bleiben. Klar dir Begründung ist schwach und falsch ausgedrückt, aber nur weil du nicht ausschlafen durftest, heißt das nicht das er nicht zu Hause bleiben darf um die Ansteckungszahl so niedrig wie möglich zu halten.@1Lennox1 Aber mal ganz ehrlich nur weil andere ausschlafen dürfen oder du das denkst und sie eigentlich nur nicht ihre Familie anstecken wollen, ist das kein Grund für dich zu Hause zu bleiben.

Ichbinzulost  09.03.2021, 17:47

Er hatt doch gesagt das es freiwillig ist

GG Artikel 6 Absatz 2 reicht, um dich zu entschuldigen!

Woher ich das weiß:Recherche