Warum rasten Lehrer aus wenn man die Hausaufgaben nicht hat?

7 Antworten

Ausrasten ist in der Regel ein Zeichen von Überforderung, leider werden manche Schüler wohl nie lernen, dass sie weder für die Schule noch für den Lehrer lernen oder Hausaufgaben machen sondern für ihre Zukunft. Wenn man dann hilflos zusehen muss wie junge Leute ihre Zukunft wegwerfen nur um dem Lehrer eins auszuwischen kann man halt schon mal ausrasten und zwar gerade weil man die Betreffenden eigentlich gern hat, sein Gehalt bekommt der Gute nämlich so und so, dafür müsste er sich nicht so aufregen.

weil er auch immer seine sachen dabei haben muss und er das gleiche von den schülern auch erwartet! du musst es ja lernen, der lehrer kann es ja (normalerweise ;D) schon.

Vielleicht hat der Lehrer/die Lehrerin gerade einen schlechten Tag? Also ich finde, Lehrer sollten mit gutem Beispiel vorangehen. Dazu gehört auch der korrekte Umgangston.

Schuhu  18.09.2011, 18:22

Und die Schüler nehmen sich ein Beispiel und erledigen ihre Pflichten korrekt und ohne Maulerei!

Hausaufgaben zu machen und an alles notwendige zu denken soll dir langsam aber sicher in ,,Fleisch und Blut" übergehen. Denn im Berufsleben später fragt dich niemand, ob du ,,nur" mal was vergessen hast; in vielen Job`s war es das. Da hast du das erste und letzte Mal etwas vergessen, weil du dann keinen Job mehr hast! Also mach deine HA und Pack alles eine!

cheRyy

ich antworte mal als Dozentin in der Erwachsenenbildung: Wenn ich eine Hausaufgabe aufgebe, dann erwarte ich auch, das diese erledigt wird. Ich bereite mich doch auch auf den Unterricht vor......

Meine "Schüler" haben aber noch neben der Schule ihren Job, ihren Haushalt und ihre Kinder (deswegen fallen die HA nicht so aufwendig aus). Viele Sachen kann man beim erledigen der HA auch nochmal nachschlagen, oder es treten Fragen auf, die man dann stellen kann..........

schreien? das ist nicht meins......