Darf mir mein Lehrer einfach einen Verweis geben?

Es war mein erstes Mal wo ich die Hausaufgaben vergessen habe

Ich meine, dass mit den drei verweise und dann fliegt man, also als "Vorwarnung"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein.

Nur wegen Hausaufgaben allein denk ich nicht. Aber keiner hier weiß, was sonst noch in der Schule passiert ist und ob das alles zusammen den Verweis rechtfertig.

Allein kann sie ihn sowieso nicht aussprechen sondern nur ein Gremium unter Leitung der Schulleitung.

https://www.bussgeldkatalog.org/schulverweis/

Nur weil du sie vergessen hast, darf er dir keinen Schulverweis geben. Das darf prinzipiell nur die Schulleitung.

Und dann auch nur in harten Fällen und nicht sowas wie Hausaufgaben vergessen.

Nein wegen soner Kleinigkeit natürlich nicht. Beschwere dich über ihn bei der Schulleitung.

DerFranke398
Fragesteller

Es ist aber schon lange her, das geht nicht mehr