Darf ein lehrer wegen sowas verweis geben?

8 Antworten

Einen Tadel darf er dir bestimmt geben, und vielleicht auch Nachsitzen, aber gleich einen Verweis von der Schule ?, nein, ich denke nicht dass er das darf, das ist extrem übertrieben.

Wende dich an deine Eltern.

Ich bin mal Nachts mit 3 Freunden in meine Schule eingebrochen, mit einem Universalschlüssel, den ich im Sekretariat geklaut habe. Während des Einbruchs bin ich dann aufs Dach gegangen, habe mich an den Vorräten der Cafeteria bedient und vieles mehr. Ein halbes Jahr später ist die Sache rausgekommen (lange Geschichte). Dann gabs ne Klassenkonferenz.. Jetzt rate mal, was meine Strafe war? Richtig, ein VERWEIS und 10Std in der Schule Arbeiten erledigen. Für so etwas sind Verweise eigentlich gedacht(auch wenn es mich vieeeel härter hätte treffen können). Genau kenne ich mich nicht aus, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass eine beschwerde wirksam ist.

Ich kenne eine aus einer 5. Klasse (bald 6.) die kommt täglich zu spät (ca. 10-30 Minuten) und spaziert dann rotzfrech einfach in den Unterrichtsraum - Ohne Entschuldigung beim Lehrer! (Von Freundin erzählt bekommen, kenne das Mädchen das zu spät kommt auch aus der Grundschule) die hat noch keine Verweise 😳

Ja natürlich darf er das. Er ist der Lehrer!

Ich kenne das so, das ein Verweis druch eine Konfrerenz ausgeprochen werden kann. Kommst du öfters zu spät, weil du es nicht schaffst, den Bus rechtzeitig zu erreichen, kann das als Leistungsverweigerung ausgelegt werden. Dies wird dann mit ungenügend bewertet. Sollte in dem Zeitraum auch Test stattfinden, an dem du nicht Teil nimmst, hast du die nächste 6. Ist doch ein hervorragender pädagogischer Ansporn, das du pünktlich erscheinen solltest, oder nicht?