Verweis wegen sitzen am falschen platz?

Noch nebenbei

Falls es verboten ist, wäre auch nett zu erwähnen, in wo es im Gesetzbuch steht

4 Antworten

Hi,

also erstmal kann man das so nicht sagen. Ob eine Sitzplatzänderung einen ausreichenden Grund für einen Verweis darstellt, hängt von den spezifischen Regeln und Vereinbarungen der Schule ab.

Eine wiederholte Missachtung kann zu Konsequenzen führen, aber wenn es nur 1-mal war ist das zu übertrieben.

Meine Meinung, komplett übertrieben.

Rede mal mit Schulleitung, Lehrern etc. um klare Auskunft der Schulregeln zu bekommen. Evtl. habt Ihr ja ein Dokument bekommen, auf dem alles geschrieben steht. Wenn es keine Regel ist, dann ist es nicht erlaubt

Das ist ziemlich kleinlich von der Lehrein.

Finde ich übertrieben

Ja, darf der Lehrer machen. Ist vielleicht übertrieben, aber nicht verboten. Dazu gibt es auch kein Gesetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.