Findet ihr das okay von meiner Freundin?

4 Antworten

Nein das geht gar nicht was sie gemacht hat. Das ist keine Freundschaft

Nein, das war schon dreist von deiner Freundin. Aber es hätte anders ausgehen können, wenn du dich nicht auf Schere-Stein-Papier eingelassen hättest.

Schade, demnächst solltest du knallhart sein und es durchziehen! Schnapp dir immer was du kannst, sei ein Panzer :p klar, es ist schwierig, aber desto öfter du es tust, desto schneller und besser gelangst du an dein Ziel. Ich spreche aus Erfahrung. Du musst dich nur ein einziges mal überwinden, ab da hast du den ersten Baustein.

Was wenn du mit dem Lehrer redest und bittest, zu tauschen? Einen Versuch ist es wert.

Flammenjunges
Fragesteller

Nein es ist zu lange her. Jetzt kann man nichts mehr ändern nur kann es halt sein dass ich die Klassenstufe nicht schaffe und wegen meiner Sozialen Phobie dann ganz alleine bin und ich hab sehr Angst davor und deshalb habe ich sehr Angst ich brauche unbedingt gute Noten in wenigstens ein paar Fächern sonst muss ich wiederholen ich habe sehr Angst davor zu wiederholen

evilsanha  31.12.2022, 21:11
@Flammenjunges

Verstehe deine Angst. Ich kann dir raten, genau diese Dinge bei einem Lehrer anzusprechen. Das wird auf jeden Fall helfen. Er kann dir sagen, wie du notfalls noch eine Note rauskratzen kannst, oder dir Tipps geben.

Ganz alleine wirst du nicht sein. Schau, du hast sogar diese Frage hier gestellt und diskutierst nun mit völlig Fremden über dein Anliegen. Wenn du ein Ziel hast, dann verfolge es, und alles wird gut.

Flammenjunges
Fragesteller
@evilsanha

Naja mit völlig fremden zu diskutieren ist viel einfacher. Ich kann eben wegen meiner sozialen Phobie mit niemandem reden nichtmal mit meinen Freundinnen

evilsanha  31.12.2022, 21:15
@Flammenjunges

Solange du dich nicht versteckst, wird sich das ändern. Kleine Schritte machen, nichts überstürzen.

Nein, das ist nicht ok.

Sie weiß ganz genau wie du tickst und hat dich abgezockt.

Tut mir leid für dich. Du musst lernen für dich einzustehen.

Sonst wird dir so etwas noch häufiger passieren im Leben.

Wenn sie nur dir zuliebe sagte sie nimmt Wirtschaft, obwohl sie das garnicht interessiert, ist ein bisschen verständlich.

ABER ihr habt darüber geredet und euch geeinigt. Dass sie nicht mit dir abklärte ihre Meinung geändert zu haben, sondern dir eiskalt in den Rücken fiel und deine Probleme ausnutzte, war schlicht dreist.

Natürlich kann sie nicht die Verantwortung für deine Probleme tragen, aber es war respektlos dich in Sicherheit zu wiegen und sich vor dem Lehrer völlig anders zu verhalten.

Die Freundschaft (/Beziehung?) hat sie mit Füßen getreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet